1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein HD+ Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von barkley_2000, 17. August 2010.

  1. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kein HD+ Empfang

    Schliess mal den Dämpfungsregler an, dreh die Dämpfung langsam hoch und beobachte dabei die Qualitätsanzeige bei einem der Problemsender.
     
  2. barkley_2000

    barkley_2000 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kein HD+ Empfang

    Also ich habe mal den in der Bucht geschossenen Regler angebaut und ich muss sagen....HAMMER....ich hab ein Bild auf SAT HD und allen anderen.

    Vorher 0 und 0, nun 100 Stärke und 70 Quali....Super, hätte ich nicht gedacht.


    Nur meine Frage...wenn ich den Regler auf voll Anschlag stelle, wirkt sich das in irgendeiner Weise auf die Bildquali irgendeines Senders aus? Also im ersten Moment kam es mir so vor, irgendwie Unschärfe auf SAT1 HD obwohl die Anzeige was anderes sagt....Irgendwelche Erfahrungswerte? Wie weit sollte ich drehen ???
     
  3. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kein HD+ Empfang

    Entweder hast du Empfang oder nicht, etwas anderes gibt es bei digital nicht...
     
  4. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein HD+ Empfang

    Dein Gradmesser ist die Qualitätsanzeige. Stell den Regler so ein das du die bestmöglichste Signalqualität bei einem der Problemsender erreichst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2010
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein HD+ Empfang

    Hm doch Übersteuerung. Da habe ich wohl aufs falsche Pferd gesetzt.:(
     
  6. barkley_2000

    barkley_2000 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kein HD+ Empfang

    also max Einstellung Dämpfung bringt max Quali % ???

    max Dämpfung bringt kein unscharfes Bild ??? (kommt mir so vor)

    Ein neuer MS ist nun nicht mehr notwendig? Würde aber nicht schaden?Wäre angebracht?
    Wenn dann aber mit NT, soviel hab ich verstanden...