1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein HD+ Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von barkley_2000, 17. August 2010.

  1. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kein HD+ Empfang

    Dein Receiver zeigt an was der eigene Tuner zum Signal meint und nicht was ein anderes Gerät mit anderem Tuner damit macht.
     
  2. barkley_2000

    barkley_2000 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kein HD+ Empfang

    ok, also so ein Dämpfungsregler soll es bringen?

    Wenn ja, dann seit ihr meine Helden. hat jemand Erfahrung mit dieser Problematik und diesem Lösungsansatz?

    Danke Euch
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Kein HD+ Empfang

    100% Signalstärke kann zu Übersteuerung des Tuners führen.Es ist dann egal welche Werte bei anderen Teilnehmer vorhanden sind.Jede Tuner ist anders.
    Wenn du schon so lange Empfangsprobleme hast ,würde ich das mit dem Dämpfungsregler versuchen.
    Dämpfungssteller Dämpfungsregler 20dB - Berlin-Satshop
     
  4. barkley_2000

    barkley_2000 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kein HD+ Empfang

    neuer Stand:

    eine offizieller SAT Techniker hat nun die Schüssel eingestellt. Wir hatten es selbst versucht, aber da das Ding auf dem Dach steht ist das extrem schwierig.

    Stand nun bei mir SAT1/Pro7 HD beide Balken 0%.
    RTL HD 100 Stärke, 65 Quali.

    Wie kann das sein? Was mache ich nun?
    mein Dad hängt an der gleichen Anlage und der hat den Mann bezahlt und kann schauen.

    bei ihm Sat und Pro7 HD, 100 Stärke, 42 Quali....

    Ich gehe leer aus, hilft mein Dämpfer den ich jetzt habe trotzdem evtl.?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein HD+ Empfang

    Also für eine 80 cm Schüssel ist das Ergebnis, auch bei deinen Vater mit 42 % sehr Mangelhaft.
    Wen der Techniker alles richtig ausgerichtet hat, davon gehe ich aus, sollte es bedeutend besser sein.
    Wirst Dir am besten eine Neue Schüssel kaufen. Bei der Gelegenheit auch gleich die Kabel austauschen, wen möglich.

    Falls es doch eine Übersteuerung sein sollte kannst den Dämpfer ja mal testen. Aber ich glaube nicht mehr an einer Übersteuerung.
     
  6. barkley_2000

    barkley_2000 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kein HD+ Empfang

    einstellender Techniker hat uns empfohlen den Multischalter mal zu tauschen, der scheint einiges zu schlucken.

    -> TechniSwitch 5/8 G Multischalter hat er uns empfohlen (ohne Netzteil), Gut ???

    zu mir in die Wohnung sind alle Kabel NEU, LNB ist NEU (0.2er).
    Soll es wohl die Größe der Schüssel sein? Denke nicht, oder?
    ******* Receiver bei uns beiden???
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein HD+ Empfang

    Naja, ich würde sicherheitshalber auf einen Multischalter mit Netzteil setzen.

    Spaun z.B. Aber das wird eine teure Angelegenheit.
    Wen Kabel neu sind LNB auch, und die Schüssel ist ja auch eigentlich groß genug, bleiben ja nur Receiver oder Multischalter als Ursache über.
     
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Kein HD+ Empfang

    Warum sollte das so teuer sein? Spaun SMS 5808 NF kostet nur ca.25 € mehr als GigaSwitch von TechniSat.
    Spaun SMS 5808 NF - Multischalter - Spaun - hm-sat-shop.de
     
  9. barkley_2000

    barkley_2000 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein HD+ Empfang

    Mit Netzteil, deshalb, weil ohne Netzteil die Schaltspannung vom Receiver kommen muss.
    Und da traue ich einigen Receivern doch nicht allzu viel zu.

    Von Spaun hat man bisher hier im Forum kaum bzw gar nicht gelesen, das die mal defekt oder anderweitig die Fehlerquellen waren.
    Also sehr gut.