1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein HD+ Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von barkley_2000, 17. August 2010.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    AW: Kein HD+ Empfang

    Sorry,mein Fehler.:eek:
    Habs die beiden HD+ TP verwechselt und ********geschrieben.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.143
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein HD+ Empfang

    Kommt vor, und ist kein Beinbruch.
     
  3. freundlich

    freundlich Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°
    AW: Kein HD+ Empfang

    wir hatten in dieser Zeit ab und zu auch ein bischen Wind, also #16 beachten

    Gruß
     
  4. barkley_2000

    barkley_2000 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kein HD+ Empfang

    hallo zusammen,

    wir haben schon wieder nach kurzer Phase des Empfangs bei HD+ von Pro7 und Sat wieder keine Empfang, nachjustieren brachte nur eine verschlechterung von knapp 60 % Quali auf 50% nur noch.....

    was kann ich tun, wir haben alles probiert, es wurde nicht besser als 60% quali und 100 stärke. wie kann ich mehr als 60 schaffen, bzw mehr als 50 im moment? neues lnb? welches jetzt drauf ist weiss ich leider nicht, is aber nicht so alt, halbes jahr...80er schüssel, lnb fast neu, multschalter, und bei Pro7,Sat1,kabel = kein HD+....

    das kotzt mich langsam an...problem ist, das die schüssel auf dem dach sitzt und man schwer dran kommt....

    brauche HILFE.....Bitte....
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Kein HD+ Empfang

    Ich würde sagen dass,du neuen LNB brauchst.Am besten von Alps.;)
     
  6. barkley_2000

    barkley_2000 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kein HD+ Empfang


    wieso meinst du das? deutet die Fehlermeldung drauf hin?

    Also Stärke überall 100%,

    quali bei RTL HD+ 60% - - > reicht für den Receiver
    SAT HD+ 30-35% - > reicht nichtg für den Receiver
     
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Kein HD+ Empfang

    Seit wann kannst du Sat1/Pro7 HD nicht empfangen?
    War bis da gute Signalqualität vorhanden?
    Kabel und F-Stecker geprüft?
     
  8. barkley_2000

    barkley_2000 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kein HD+ Empfang

    Seitdem ich HD+ habe.
    Habe die Schüssel mal dazu gebracht mir 2-3 % mehr zu geben (besser ausgerichtet), da ging es kurzweilig, aber nun ist es wieder Essig mit Empfang.

    F-Stecker sind alle Top, habe ich als erstes geprüft.

    Ist das LNB nen ******* Teil? Gibt ja welche wo steht +0,3db oder so ähnlich.... Alles was ich versucht habe, ausrichten und so hatte nie Auswirkungen auf RTL HD, auch nicht in der Prozentzahl der Empfangsquali. Wieso nur bei denen die ich nicht empfange?
     
  9. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein HD+ Empfang

    Wenn die Signalstärke wirklich 100% ist, dann deutet das eher darauf hin das ein zu starkes Signal den Tuner übersteuert. Mal ein regelbares Dämpfungsglied für Satempfang probieren.
     
  10. barkley_2000

    barkley_2000 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kein HD+ Empfang


    oh man, wieder was neues...

    also an der Schüssel hängt ein Multischalter und dort hängen mehrere Teilnehmer. Ein anderer Teilnehmer hat Quali 100% u. Stärke nur 40%. Was kann ich nun glauben?