1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein HD Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mkorleone, 3. Januar 2010.

  1. mkorleone

    mkorleone Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: kein HD Empfang

    Habe eben festgestellt, dass ich über die manuelle Suche die Kanäle Phoenix (10,744 GHz horizontal) doch erhalte.

    Habe vorhin den Receiver mit dem F-Stecker direkt am LNB angebunden und hatte keinen Empfang bei den HD Sendern. Das müsste ja jetzt eigentlich eindeutig für das LNB als Ursache sprechen, oder?

    Naja ich hab jetzt einen Termin mit einem Fachgeschäft ausgemacht, die vor Jahren auch die Anlage installiert hat, die werden dann sicherlich das LNB tauschen können, denn aufs Dach trau ich mich nicht so wirklich ;).
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: kein HD Empfang

    Genau weiss man das nie. Sind ja von hier alles nur Ferndiagnosen, beruhend auf Erfahrungen.

    Aber sag dem Fachmann, dass er ein Alps Quattro LNB einsetzten soll.

    Davon werkeln mehrere Dutzend bei mir und den Amigos. Da jibbet Deine Probleme nicht und da sind jede Menge HD Boxen aller möglichen Fabrikate im Einsatz.

    Allerdings werkeln da auch nur hochwertige Multischalter von Spaun und nicht Triax MS Marke billig.:winken:
     
  3. msp

    msp Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein HD Empfang

    Habe den Fehler gefunden und zwar hatte ich doch einen Kabeldreher im Low-Band. Der Techniker hat H und V vertauscht.
    Habe fast alle HD Kanäle gefunden.
    Bei einem Suchlauf habe ich sämtliche HD Kanäle und ca 500 Kanäle mehr gefunden.
    Bei Sat1 pro7 ist das bild aber total abgehackt und RTL HD und VOX HD habe ich immer noch nicht.
    Liegt das an der evtl schlechten ausrichtung oder an den Sendern die verschlüsselt sind?
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: kein HD Empfang

    So denn bei Sat1 und Pro7 ebenfalls die HD+ Kanäle gemeint sind:
    Sind die ohne Karte nicht empfangbar.;)
     
  5. msp

    msp Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein HD Empfang

    OK, dann habe ich ja Geld gespart. Wollte eigentlich erst das LNB austauschen, gut dass ich das nicht gemacht habe. Danke nochmal für die vielen Tipp´s. Kann euch nur weiterempfehlen.