1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein HD-Empfang. Keine Antennendose vorhanden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von janbo, 24. April 2012.

  1. janbo

    janbo Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin, moin....ich bin ziemlich neu und technisch nicht gerade die Oberleuchte deswegen meine bescheidene Frage:

    Also, ich bin Kunde bei Kabel Deutschland und habe Kabel Digital HD und SKY Sport HD. Allerdings findet der Receiver (Sagemcom) die HD Sender nicht (ausser ARD, ZDF, ARTE und PRO7). Lt. Kabel Deutschland liegt es an meine Antennendose. Ich habe aber keine Antennendose, denn das Kabel führt direkt (ohne Dose) aus der Wand ins Haus und an den Receiver.
    Muss ich nun zwingend eine Aufputzdose installieren um das Signal zu verstärken damit ich die HD Sender empfange?? Oder muss ich zusätzlich noch einen Hausanschlussverstärker installieren?? Muss ich sonst noch was wichtiges beachten?

    Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2012
  2. janbo

    janbo Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein HD-Empfang. Keine Antennendose vorhanden

    Mmhh...kann mir keiner helfen?? :confused::confused::confused:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein HD-Empfang. Keine Antennendose vorhanden

    Hausverwaltung anrufen und Techniker kommen lassen.
    Nur ein Kabel aus der Wand ist schon mal Fusch!
    Da wird der Rest der Anlage sicher nicht besser sein.
     
  4. janbo

    janbo Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein HD-Empfang. Keine Antennendose vorhanden

    Ok verstehe... aber würde dann eine Dose bzw. ein Hausanschlussverstärker Abhilfe verschaffen??
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein HD-Empfang. Keine Antennendose vorhanden

    Das kann man von hier aus nicht sagen.
     
  6. janbo

    janbo Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein HD-Empfang. Keine Antennendose vorhanden

    Lt. Technik-Hotline von KDG brauch ich einen neuen Hausanschlussverstärker. Ist der Schwaiger BN 2212 18db (47-862Mhz) dafür ausreichend???
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein HD-Empfang. Keine Antennendose vorhanden

    Das kann man so nicht ohne Pegelmessung sagen!
    Ausserdem ist die Wohnungsverwaltung dafür zuständig.
     

Diese Seite empfehlen