1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein HD über Hirschmann CEF 211 D

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von kruzella, 13. Februar 2010.

  1. kruzella

    kruzella Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kein HD über Hirschmann CEF 211 D

    Hallo,

    hier ist die enttäuschende Anwort, die ich von Triax-Hirschmann bekommen habe:

    Diese Einkabelsysteme übertragen nur ein bestimmtes Fenster des Satellitenbereichs, alles außerhalb dieses Bereichs ist nicht empfangbar.
    Die HDTV Programme befinden sich im Low Band und werden von diesem System nicht übertragen
    Die beste Möglichkeit die Antennenanlage zukunftssicher aufzubauen ist der Austausch gegen einen Unicable Multischalter wie unseren TMU 518.
    An diesen Unicablemultischalter können 8 Teilnehmer in Reihe angeschlossen werden.

    Damit ist meine Anlage gestorben, nie wieder Hirschmann! Oder hat noch jemand einen anderen Rat?:mad:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein HD über Hirschmann CEF 211 D

    Oh Sorry die weiteren Fragen sind bei mir untergegangen.
    Wen man keine Antwort bekommt den Thread einfach wieder hoch holen. Die Threaads verschwinden bei dem Betrieb hier im Forum ganz schnell ins Nirwana.


    Also ich nehme an das eine Unicable Anlage mit Unicable LNB ausreichend ist.

    Ich muss leider zugeben, das ich selbst noch keine Unicable Anlage montiert habe.
    Und Euch für die Montage somit leider keine Tipps geben kann.
     
  3. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Kein HD über Hirschmann CEF 211 D

    Das liegt nicht an Hirschman. Einkabelweglösungen sind immer nur zwischen lösungen, nie eine Endlösung da du immer wieder etwas verändern musst.

    Bei 3 Receivern würde das schon ausreichen
    Smart TU Unicable LNB mit EN 50494 Standard - EG-SAT Shop - Digitale SAT-Anlagen, SAT-Zubehör und Digitalreceiver

    Vorteil: Du hast alle Ebenen also alle Sender musst nichts umrüsten wenn irgend ein Sender mal wieder die Frequenz ändert und da die Receiver das schon können keine weiteren kosten.
     
  4. jens1964

    jens1964 Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein HD über Hirschmann CEF 211 D

    Besten Dank für Eure Antworten:

    Eine techische Frage noch (zu meinem Verständnis):

    Warum ist die Lösung mit dem Unicable-LNB eigentlich nur auf max. 4 Receiver begrenzt?

    Wenn ich es richtig verstanden habe, geht doch bei der Einkabel-Lösung sowieso nur ein Kabel durch die Hausanlage. Was passiert wenn ich > 4 Stück anschließen würde?:confused:

    Viele Grüße Jens
     
  5. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Kein HD über Hirschmann CEF 211 D

    Bei unicable bekommt jeder Receiver eine Zwischenfrequenz weil sons über einen Kabel ncih das ganze Frequenz band an mehr an einem Receiver gelangen würde. Bei mehr als 4 Receiver brauchst du z.B. so eine Lösung

    TechniSat präsentiert die Einkabellösung der Zukunft: TechniRouter 5/2x8 G - Pressemeldungen TechniSat Digital

    Deswegen kannst du auch nur Receidie Unicable unterstützen. Bei Einkabelweglösung wie du sie hast funnktioniert jeder Receiver. Die vorteile von Unicable liegen aber auf die Hand und seid dem es Unicable gibt werden eig keine herkömlichen Einkabelweglösungen mehr verkauft, nur wer unicable nicht kennt oder falsch beraten wird kauft noch normale Lösungen.