1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Handball mehr bei Sportdigital TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juni 2009.

  1. OlafBln

    OlafBln Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kein Handball mehr bei Sportdigital TV

    nun 16:9 ist ja bereits seit längerem da und die Übertragungen von der EM in Kroatien waren doch sehr gut, eventuell solltest Du mal dein Schüsselausrichtung überprüfen.
     
  2. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.416
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Kein Handball mehr bei Sportdigital TV

    nur 5 spiele live:eek:
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Kein Handball mehr bei Sportdigital TV

    Es zeigt sich nunmal, daß Sport im PayTV nur über einen Big Player funktioniert. Sportrechte auf 2 oder 3 Pay Stationen zu verteilen ist irrsinn. Das muss ein Anbieter übernehmen dann führt es auch zum Erfolg.
    Und wer bitte schön bezahlt für diesen Sender 5 Euronen extra. Der Sender gehört ins Sky Welt Extra, KDG Digital, Unity Digital Paket. Aber keiner wird für einen Sender extra zahlen! :winken:
     
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Kein Handball mehr bei Sportdigital TV

    Wie nur 5 Spiele Live? :rolleyes:
     
  5. dal_mavs_41

    dal_mavs_41 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Handball mehr bei Sportdigital TV

    Pro Spieltag bzw. Woche nehme ich doch mal an. Beim Handball gibt es ja keinen Regelspielplan. Da ist immer wegen internationaler Spiele und auch Länderspiele alles ganz schön durcheinander gewürfelt. Vielleicht gibt´s dann auch mal von einem Spieltag 7 Partien zu sehen und von einem anderen nur 3, weil halt mal viele Spieltermine und mal alles z.B am Mittwoch Abend.

    Also insgesamt rund 170 Spiele.

    Ändert sich also nichts am Umfang der Übertragung, nur am übertragenden Sender bzw. Stream.

    Aber war ja von Dir eh eher ironisch gemeint.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2009
  6. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kein Handball mehr bei Sportdigital TV

    Das ist die Schlüsselfrage! Warum muss ein Sender immer direkt mit 5 Euro im Monat anfangen. Die hätten eine Weile komplett frei und dann vielleicht mit einem Euro anfangen sollen. Natürlich macht man dann erst mal Verlust. Aber ich könnte mir vorstellen, dass man einen Kundenstamm zumindest teilweise halten kann, wenn ein Angebot da ist und eine Preiserhöhung nicht unverschämt ist. Das alleinige Senden auf einem Kanal für 5 Euro ist jedenfalls meiner Auffassung nach praktisch aussichtslos, es sei denn, man würde echt was bieten. Handball wäre genau wie BBL ein guter Anfang, aber es müsste noch mehr kommen. Und wer sagt eigentlich, dass Sportrechte immer teuer sein müssen. Wenn die Sender sich mal nicht immer gegenseitig die Augen aushacken würden, sondern ihre Angebote mal etwas niedriger ansetzen würden, würden vielleicht die Rechtevermarkter mal erkennen, wieviel die "Ware" Profisport wert ist und es bliebe vielleicht bezahlbar.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kein Handball mehr bei Sportdigital TV

    Spätestens seit SD.tv bei PREMIERE mit diesem Mittwochs-Fenster ins Sportportal kam war mir klar (bzw. hab ich "damals" schon gesagt), dass bei denen die Hütte brennt und nun die Rettungsanker geworfen werden, um irgendwie bekannter zu werden und vor allem Abonnenten zu bekommen. Aber wie es scheint, hat auch das nix genutzt, wenn man nicht mal 1,2 Millionen Euro für die Handballrechte hat.
     
  8. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Kein Handball mehr bei Sportdigital TV

    Ja doch, ich bin für Nordic Walking oder Sackhüpfen im Wattenmeer... :LOL: :D
    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    ...ähm, nichts gegen die hübschen jungen Damen, ...aber damit allein "füllt" man keinen Pay-TV Sender, nicht mal, wenn auch noch Beach-Volleyball hinzu kommen würde... :eek: :(

    Es gibt bereits (etablierte) Sportspartensender, allen voran EUROSPORT (HD) :love: :love: sowie DSF, welches sich momentan ordentlich entwickelt :) :),
    dazu Premiere/Sky Sport (demnächst auch wieder in HD :love:),
    ... und letztlich die ÖR (ab 2010 endlich auch in HD :love:), ab den nächsten Winterspielen dürfte man also bestens versorgt sein...,

    ... welches Programm soll denn da noch "überlebensfähig" gegenhalten können?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2009
  9. bayernfan001

    bayernfan001 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kein Handball mehr bei Sportdigital TV

    Ja, aber nur für "richtige" KDG-Kunden -
    in München habe ich KMS (Cablevista-Angebot - Cablevista - Home)

    Und da ist ESPN-America nicht zu finden oder wahrscheinlich nur für ca. 13 Euro/Monat - denn in meiner Prg.-Liste erscheint der Kanal, ist aber nicht freigeschaltet im free-TV-Paket!:mad:
     
  10. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Handball mehr bei Sportdigital TV

    Ist auch nicht im Free Paket bei KDG freigeschaltet da braucht man auch DigitalHome kostet genauso viel.