1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Handball mehr bei Sportdigital TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juni 2009.

  1. sdnowman4

    sdnowman4 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kein Handball mehr bei Sportdigital TV

    DSF mausert sich aber erst, wenn sie mal in besserer Bandbreite und in 16:9 senden.
     
  2. RocketChef

    RocketChef Guest

    AW: Kein Handball mehr bei Sportdigital TV

    Volleyball haben sie auch noch im Programm. Die Lichter dürften wohl auch bei sportdigital nun langsam, bis zum Jahresende, ausgehen. Sie sind doch immer noch auf der Suche nach neuen Investoren. Wer steckt Geld in einen Sender, der vll nur eine Sportart zeigt (Volleyball), wenn BBL nun auch noch wegfällt? Interessante Rechte, die sportdigital kaufen könnte - wenn sie sich neu strukturieren würden mit neuen Investoren im Hintergrund - gibt es derzeit auch keine, womit Kunden gelockt werden könnten.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.553
    Zustimmungen:
    24.591
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kein Handball mehr bei Sportdigital TV

    wie bei ARENA ein Fall von Größenwahn bzw. Marktverkennung. Die Deutschen warten eben nicht sehnsüchtig auf PayTV.
     
  4. Heimkinofan

    Heimkinofan Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Handball mehr bei Sportdigital TV

    Und dann lehnen die sich auch noch entspannt zurück statt sich für eine kundenfreundliche Lösung zu engagieren :mad:
    Seht mal hier: Digital TV: Sportdigital-Chef: "Saison startet ja erst im September"
    Ich finde das ziemlich daneben, die Fans zum Pay TV zu locken und dann noch nicht mal die Rechte für ein paar Jährchen sicher zu haben. Das ist tatsächlich "Größenwahn". Die BBL hat sich noch nicht geäußert, die warten immer bis Saisonende. Mal sehen, was kommt.
     
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Handball mehr bei Sportdigital TV

    Die Rechte für die German Football League ( siehe www.gfl.info ) währen mit Ausnahme des Endspieles noch frei (Rechte hat das DSF) :winken:

    Nene, so einfach wird sportdigital.tv hoffentlich nicht verschwinden. Die BBL-Rechte düften noch ein Jahr lang laufen und es ist erst wenige Monate her, dass sportdigital.tv den Sprung ins Paket von Kabel Deutschland geschafft hat!

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sportfive den Sender fallen läßt, der seine deutschlandweite Verbreitung ja gerade erst erlangt hat.
     
  6. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.894
    Zustimmungen:
    2.766
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein Handball mehr bei Sportdigital TV

    Keine Ahnung, wann du zuletzt DSF geschaut hast - dort läuft mittlerweile fast jede Sendung in 16:9...
     
  7. RocketChef

    RocketChef Guest

    AW: Kein Handball mehr bei Sportdigital TV

    Aber wenn keine neuen Investoren gefunden werden? Ohne Geld kein Sendebetrieb und keine neuen Rechte, bzw. keine bestehende Rechte finanzierbar. Dann ist es egal, ob der Sender nun deutschlandweit verfügbar ist. Ohne Geld geht nix.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.553
    Zustimmungen:
    24.591
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kein Handball mehr bei Sportdigital TV

    DSF hat sich sehr gemausert, habe den Sender auch lange wegen Abzock-und Tittenshows kritisiert, der Denkzettel bei der letzten Lizenzverlängerung (bezogen auf die ausufernden Abzock-und Tittenshows, die dem Lizenzantrag inhaltlich widersprachen) hat wohl besser gewirkt wie gedacht. Die haben zuletzt richtig Gas gegeben in Sachen Sportrechte.
     
  9. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Handball mehr bei Sportdigital TV

    Grundsätzlich hast Du recht, allerdings steckt ja sportfive dahinter - und die haben Geld und Rechte.

    Natürlich kommt es darauf an, wie der diensthabene BWL-Student die Lage beurteilt. Auf alle TV-Plattformen zu kommen, ist schon eine Kunst für sich und hat sicherlich einen Wert an sich.

    Sollte sportfive noch genug Geld haben, würde ich mir es dreimal überlegen, Aufgrund einer Krise leichtfertig den Sendeplatz wegzuschmeißen.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.553
    Zustimmungen:
    24.591
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kein Handball mehr bei Sportdigital TV

    "Viele Plattformen" ist ja nett, nur für 4,99 Euro werden die meisten abwinken. Oder ist der Sender irgendwo in einem Gesamtpaket inkludiert?