1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein guter Empfang mehr über Astra !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von blackdevil4589, 25. September 2011.

  1. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kein guter Empfang mehr über Astra !

    Das wird er sicher sein - nennt sich FEUCHTIGKEITS-SCHADEN. Ist daran zu erkennen dass nachts der Empfang total zusammenbricht(Kälte). Tagsüber ist es warm und der Empfang ist wieder da.

    @Nelli, der Herbst ist da und was sagt uns Das? Feuchtigkeit zieht in undichte LNB ein!!!:D:winken:
     
  2. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.255
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kein guter Empfang mehr über Astra !

    Hi ich melde mich nochmal zu dem Thema.

    Mein Vater war gerade auf dem Dach und jetzt wissen wir auch, warum wir keinen richtigen Empfang mehr über Astra haben. Dieser weisse Deckel, der auf einem LNB drauf ist, war weg :eek::eek: . Es waren nurnoch ein paar Reste übrig... Kein wunder, dass wir bei Regen und schlechtem Wetter keinen Empfang mehr haben. Da läuft Wasser in das Teil.

    wollte fragen, ob es möglich ist solch einen Deckel zu kaufen, oder muss man einen komplett neuen LNB kaufen?

    edit: über Astra 19 auf Frequenz 10921 kann ich gerade trotzdem mit 95% Qualität schauen ( sportdigital und AXN)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2011
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Kein guter Empfang mehr über Astra !

    Neues LNB kaufen, wenn der Deckel einmal weg ist, kannst du es wegwerfen.
     
  4. turk75

    turk75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein guter Empfang mehr über Astra !

    nimm einen lnb von ALPS die sind super!!;)
     
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Kein guter Empfang mehr über Astra !

    Die ham auch keinen Deckel :D
     
  6. turk75

    turk75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein guter Empfang mehr über Astra !

    ist doch besser fällt nichts ab:D
     
  7. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.255
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kein guter Empfang mehr über Astra !

    vorher hatten wir garkein Bild mehr, obwohl hammer wetter war (12-14 Uhr). Haben gerade das Teil geföhnt (wegen den nassen Stellen, lol)....:LOL::LOL: und nun ist es bei gut 45 % und man kann einigermassen schauen. Folie drum gemacht und mit so nem schwarzen Band zugeklebt, damit die Folie nicht wegfliegt. Ist natürlich nur so bis wir ein neues LNB haben bzw. so einen Deckel kaufen können. Kaputt ist das Teil ja noch nicht (glaub ich), da auf manchen Frequenzen 95% sind. Natürlich blöd, dass es heute geregnet hat und das Teil nochmal extra schön nass wurde :mad:

    edit : mein HD receiver empfängt eigentlich ziemlich gut, da er scheinbar aucht gut mit schwacher Signalqualität klar kommt, aber unten bei den älteren SD Receivern geht sogut wie garnix...

    verdammtes LNB und Wetter :/ hoffentlich ist es morgen trocken und das Teil trocknet etwas ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2011
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein guter Empfang mehr über Astra !

    Na was habe ich Dir gesagt: Feuchtigkeitsschaden!:rolleyes:
     
  9. Oetzi_01

    Oetzi_01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein guter Empfang mehr über Astra !

    Hai,

    also mal ehrlich, wer so eine Frage stellt will doch nicht wirklich irgendetwas wie Geld ausgeben. So jemand kauft immer billig und nicht preiswert. Ich kann mir nicht vorstellen das er ein Alps-LNB kauft. Manche sparen halt immer am falschen Ende.

    :winken: Ciao :winken:
    Oetzi_01
     
  10. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.255
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kein guter Empfang mehr über Astra !

    ich kaufe sicher kein "Alps LNB" wenn ich hier bald wegziehe... das dauert aber noch nen Monat. Bis dahin will ich aber noch auf meinem Fernseher Kanäle empfangen ...

    und warum sollte ich mir einen neuen LNB kaufen, wenn es die Möglichkeit geben würde es zu reparieren? Kaufst du auch einen neuen Fernseher, wenn dein HDMI Kabel kaputt gegangen ist? :eek::rolleyes: Geld ausgeben ob nötig oder unnötig ist wohl das Motto.

    Hätte doch sein können, dass man so einen Deckel kaufen kann. An dem LNB ist ja scheinbar nur das weisse Teil kaputt, also warum unnötig Geld ausgeben?

    Was ist denn jetzt eigentlich, kann man so nen Aufsatz für den LNB neu kaufen, oder muss man sich gleich das ganze Teil neu kaufen?

    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2011