1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein grünes Licht für Entavio durch Kartellamt

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von dhadkan, 30. Juni 2007.

  1. headbanger

    headbanger Guest

    Anzeige
    AW: Kein grünes Licht für Entavio durch Kartellamt

    Oh,wollte keine Werbung machen!Wollte dir nur zeigen das es schon noch andere gibt die was in Sachen HDTV mit Festplatte angekündigt haben.
    Und zertifiziert werden weder die neue Dreambox DM 8000,noch der Technisat!
    Gerade das macht sie ja interessant und bringt ihnen einen gewaltigen Vorteil gegenüber den kastrierten Humax Entaviokrücken.
    Desweiteren glaube ich felsenfest daran das man Entavio Programme auch über Premiere buchen und über Premiere geeignete Receiver und Smartcards wird schauen können!
    Alles andere wäre völlig Sinnfrei!Premiere hat so ungefähr 1,6 Millionen Satkunden.Dazu gibt es sicherlich noch genügend "Geeignet für Premiere Receiver"in deutschen Wohnzimmern die nicht genutzt werden.
    Da es im Moment kaum Entavioboxen im Markt gibt,würde Entavio ja fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit senden.
    Aber es ist ja gerade der Sinn der Premiere/Entavio Kooperration,das Entavio auch mit Premiere Receivern und Smartcards empfangen werden kann.Wenn dem nicht so wäre müsste sich ja jeder der Entavio und Premiere sehen will ne neue Box zulegen(wenn er jetzt schon Premiere Kunde ist!).
    Wenn man auf die Premiere Receiver und Smartcards zurückgreift,hat man auf einen Schlag 1,6 Millionen potenzielle Kunden,die nur einen Anruf von Entavio entfernt sind!Ich glaube auch nicht das die 1,6 Millionen Premiere Satkunden sich noch extra einen Entavio Receiver zulegen würden!
    Ich bin überzeugt das Astra dieses Kundenpotenzial auch ausschöpfen will.Denn nur so hat Entavio Aussicht auf Erfolg!!!!!
    Deshalb glaube ich nicht daran das man Premiere als Entaviokunde abonieren kann,Entavio als Premierekunde aber nicht.
    Das würde die ganze Kooperration zwischen Premiere und Astra sinnlos machen.
    Ein Potenzial von 1,6 Millionen Kunden,die nur anrufen müssen um Geld in Astra's Kassen zu bringen,wird sich Astra nicht entgehen lassen.Das wäre sehr unlogisch und dumm!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juli 2007
  2. eurobird9

    eurobird9 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...
    AW: Kein grünes Licht für Entavio durch Kartellamt

    schau ma mal was kommt. irgendwann werden wir es bescheid wissen.

    aber wie ich schon sagte. warum bekommt ein neuer receiver eines großen herstellers eine entavio zertifizierung. premiere jedoch nicht. ich finde das schon mehr als merkwürdig.
    auch frage ich mich warum premiere nichts sinnvolles gegen schwarzseher unternimmt. weder kartentausch oder sonstirgendetwas weitreichendes wird unternommen. so weit ich gehört habe soll die Nagra Geschichte von Astra noch dicht sein. könnte man nicht annehmen dass man mit dem Start von Entavio nicht gleich aufs "andere" Nagra umsteigt. Softwareechnisch wäre das für die meisten Receiver kein problem.
    hauptargument: warum sollten zwei unternehmen gleichzeitig geld ins marketing für ein und das selber Produkt stecken? Warum sollte die Premiere Plattform in Konkurrenz zur Entavio Plattform bestehen? Mir dem normalen Endkunden ist es absolut Wurst ob ich nun Entavio oder Premiere Kunde bin.

    aber wir werden sehen wie es kommt und was kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2007
  3. headbanger

    headbanger Guest

    AW: Kein grünes Licht für Entavio durch Kartellamt

    Ob die Nagra Version von Entavio sicher ist kann man noch nicht sagen.Entavio sendet ja noch nicht und Testkanäle werden die Hacker wohl nicht interessieren.
    Wo du Recht hast ist,das Premiere dringend was gegen die Schwarzseher tun muss!!!!!!!!!Es ärgert einen schon wenn man wie ich 55 Euro(7er Kombi + Arena!)pro Monat abdrückt,und andere schauen es für Lau.
    Was man in den einschlägigen Fachzeitschriften liest(DF,Infosat,Sat & Kabel und Sat Vision!)hilft wohl nur noch ein Kartentausch.
    Ich hoffe das wird bald gemacht!
    Das die einen Receiver für Entavio zertifizieren und nicht für Premiere,hängt damit zusammen das Astra wohl lieber selber die Kunden haben will,anstatt sie über Premiere zu kriegen.
    Aber das ändert nichts daran das sie sich der 1,6 Millionen Premiere Kunden bedienen werden.Und zwar samt Premiere geeignetem Receiver,als auch Premiere Smartcard.
    Es bleibt Astra garnichts anderes übrig wenn sie Erfolg haben wollen.Was meinst du warum Arena unbedingt mit Premiere kooperrieren will(Über Sat meine ich jetzt!)?Richtig sie haben begriffen das es ohne den Marktführer in Sachen Pay TV und ohne dessen bereits im Markt befindliche Boxen und Smartcard Population nicht geht.
    Das weiss auch Astra und wird sicherlich seine Schlüsse daraus ziehen!
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein grünes Licht für Entavio durch Kartellamt

    Wen bitte sollte interessieren, welchen Schlüsse durch den "Hochleistungsfernsehanbieter" gezogen werden, oder eben nicht ? :) Die breite Masse wohl kaum, denn die breite Masse abonniert schon derzeit kein PayTV. Ergo diskutiert ihr über irgendwelchen Randproblematiken. Bringt´s was und wenn ja, wem ?

    :D