1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein grünes Licht für Entavio durch Kartellamt

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von dhadkan, 30. Juni 2007.

1. eurobird9

eurobird9 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...
    Anzeige
    AW: Kein grünes Licht für Entavio durch Kartellamt

Na da hab ich ja in ein Wespennest gestoßen. Wenn ich das gewußt hätte....

Aber ich dachte ihr könnt mit dem schlechten Free-TV nichts anfangen und es wäre euch egal weil ihr die Programme selber nie guckt...

mmmhhh vielleicht die nächste Doppelmoral???

2. doku

doku Guest

Es geht hier ums Prinzip! :p ...die Sender sind wurscht. ;)

3. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ach was, Du kannst es hier mehrfach nachlesen, daß ich privates FreeTV schaue. In ein Wespennest hast Du auch nicht gestoßen, angesichts der eindeutigen Haltung des BkartA ist Entavio kein wirklicher Aufreger mehr. Das, was ursprünglich angedacht war, wird in dieser Form nicht kommen. Das ist recht einfach zu verstehen. Was da im PayTV-Bereich gemauschelt werden könnte, betrifft die breite Masse ja nicht, sondern nur diejenigen, die sich bewußt für PayTV entschieden haben.

4. doku

doku Guest

Den Eindruck habe ich nicht bei jedem, Schüsselmann. ;)

5. headbanger

headbanger Guest

Es bleibt aber ein Fakt das es vor Koflers Amtsantritt nur D - Boxen gab!Das die jetzige Situation nicht viel besser ist,bestreite ich nicht!

@mischobo

Deine Aussage in Bezug auf die "Geeignet für Premiere Receiver" war nun einmal Falsch!Diese Receiver gab es erst seit Kofler am Ruder ist!Voher,wie gesagt,gab es nur D - Boxen von verschiedenen Herstellern!Das ist nunmal Fakt!Und deshalb ist es auch Unsinn was du in Bezug auf Premiere lizensierte Receiver geschrieben hast!
    Das Technisat natürlich seine eigenen Interessen verfolgt ist völlig klar.Ich finde keine dieser Zwangsboxen gut,ob es jetzt "Geeignet für Premiere",oder "Geeignet für Entavio heist,für den Verbraucher ist beides schlecht.
    Da hat Arena gezeigt wie es auch gehen kann.Nämlich mit CI - Modulen die in jedem CI - Receiver laufen.
    Rigoroser Kopierschutz z. B.,fördert nur illegale Lösungen und bringt meiner Meinung nach nichts.
    Man sieht ja das da in der Musikindustrie,wie man so hört,langsam umgedacht wird,weil der Verbraucher den restriktiven Kopierschutz nicht angenommen hat!

6. headbanger

headbanger Guest

Um weiteren Missverständnissen vorzubeugen.
    Wenn du meintest das Technisat von Anfang dabei war,seit es Premiere World(Später dann Premiere!) gab,hast du unrecht!
    Wenn du meintest das Technisat von Anfang an dabei war als auch andere Receiver - Hersteller Boxen für den Premiere Empfang herstellen durften,hast du recht!

7. headbanger

headbanger Guest

Er meinte nicht vergewaltigte Receiver!
    Da soll mitte bis Ende Juli der Technisat DigiCorder HD S2 HDTV-Receiver mit 160GB erscheinen.
    Und auch die Dreambox DM 8000 ist bereits länger angekündigt!
    Und bitte nicht das Argument bringen das man damit nicht Premiere schauen kann.Es gibt schliesslich u.a. das Alphacrypt Modul!

8. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nun, da "The Voice" schon seit 2005 eine DVB-T Lizenz für Schleswig-Holstein besitzt, wird zumindest dieser Sender auf jeden Fall ein FreeTV-Sender werden! :p

9. eurobird9

eurobird9 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...

ohje wieder werbung für technisat.

naja ich bin ja mal gespannt was der für ne zertifizierung hat. man munkelt ja dass das ein oder andere HD Programm bei Entavio erscheint und nicht bei Premiere.

10. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ich denke, nach derzeitigem Sachstand wird die breite Masse der Satzuschauer zur Kenntnis nehmen, daß es im PayTV HD-Angebote geben wird. Über ihre Akzeptanz sagt dies ja nicht automatisch etwas aus.