1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein grünes Licht für Entavio durch Kartellamt

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von dhadkan, 30. Juni 2007.

1. hans kloss

hans kloss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    Anzeige
    AW: Kein grünes Licht für Entavio durch Kartellamt

Genau selbe hat Infosat, mit teilweise Unwahrheiten das Kabelnetz kritisiert, damals gabs keine Analog Boxen und die Digitalen kammen erst anfang´s 2000-er.

Grüsse

2. DerKomiker

DerKomiker Guest

So langsam wird langweilig, das ewige Geseier Infosat vs DF.

3. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Erstmal muss für so viele PAy Sender ein Markt da sein. Ausserdem sagte de Posch auch das weiterhin der Free-TV Markt das HAUPTGESCHÄFTSMAODELL ist.

Nur weil irgenwelche Pay Sender starten wollen heißt das nicht das Free-TV unatraktiv wird.:)

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein, die anderen Hersteller haben kein Interesse an einem Flop.
    Es stehen schon einige andere Hersteller auf der Matte und bringen in kürze ihre (zum Glück) nicht zertifizierten Geräte heraus. wer will schon einen HD Receiver haben mit dem er dann nur ausgewählte Sendungen aufzeichnen kann?!

Gruß Gorcon

5. eurobird9

eurobird9 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...

eigentlich sind sie es schon...

und der herr posch baut gerade mit nem anderen belgier europas zweitgrößten medienkonzern auf. Neue kanäle sind bereits in prüfung (laut den News hier) dreimal darf man raten ob die nun verschlüsselt sind oder nicht.

nebenbei sind die free-tv es nicht schon längst??? ich meine unattraktiv. wer sich die sender längere zeit gibt hat doch einen an der klatsche.

6. eurobird9

eurobird9 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...

na dann nenn mir mal die receiverhersteller. derzeit gibt es nur eine ankündigung von Humax und dieser hat die zertifizierung.

oder sind das wieder nur ankündigungen auf die man wieder jahrelang warten darf?

Korrektur:

Ich hab jetzt mal selber nachgeschaut. Von Topfield soll es demnächst was geben. Aber wer weiß wie das mit der Zertifizierung etc. aussieht. Denn laut einigen Aussagen wird es für Entavio wenn überhaupt nur spezielle Cams geben. Naja wir werden sehen.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2007
  7. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Einen an der Klatsche???:mad:

Sag mal was soll das?

8. eurobird9

eurobird9 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...

na das ist doch einfach. ich meine wer nur free-tv guck und das über mehrer stunden muß doch fast einen an der klatsch haben. schonmal das nachmittagsprogramm verfolgt?? das hält doch ein normaler mensch nun wirklich nicht aus. am abend kommt (wenn man glück hat am wochenende) ein paar Filme die entweder zerschnitten oder völlig verunstaltet sind. und am abend gibt es call in für alle. juuuhhhhuuuuu!!!

Also da ist man doch gezwungen sich jetzt schon pay-TV zu holen.

warum sollte man für so etwas kämpfen. da würde ich für ein Premium RTL ohne diese geistreichen Dinge wirktlich in die Tasche greifen

9. doku

doku Guest

Werden hier nicht schon wieder die Zuschauer des kostbaren Sendesignals, welches wegen der Kostbarkeiten verschlüsselt werden soll, verunglimpft? :eek: :D ...also wirklich, das ist aber gar nicht nett. :( :D

10. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Du hast ja das gute Recht zur eigenen Meinung. Tatsache aber bleibt, daß sich die Mehrheit der deutschen Satzuschauer weder für Digitalfernsehen noch für PayTV interessieren, sondern sich ihre Fernsehgewohnheiten auf den Empfang des öffentlich-rechtlichen sowie privaten FreeTV beschränken. Ihnen nun zu unterstellen, sie hätten einen an der Klatsche, halte ich für überzogen. Es gibt Wichtigeres im Leben als das Fernsehen. Bislang sind es Dolphin/Stargate/Entavio, von denen wir nur Ankündigungen hören, gell ? ;) Selbst wenn man nun zur IFA in der PayTV-Nische einen tatsächlichen Gehversuch unternimmt, ist damit das Geschäftsmodell in der angedachten Form noch nicht in trockenen Tüchern. Man kann diesen Umstand auch hier nicht herbeidiskutieren wollen. Gibt das BkartA irgendeiner beauflagten Entavio-Version grünes Licht, bedeutet das noch nicht zwangsweise, daß nun ausnahmslos jeder Satzuschauer entsprechend den SES-Planungen zur Kasse gebeten werden kann. Ich denke kein Satzuschauer wird mit einer solchen Sachlage ernsthaft hadern. In diesem Sinne

schönes Wochenende

:winken: