1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein grünes Licht für Entavio durch Kartellamt

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von dhadkan, 30. Juni 2007.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Kein grünes Licht für Entavio durch Kartellamt

    Jo und ich bleib bei den profesionellen und seriösen Zeitungen.

    Tjo deswegen gibt es ja auch hier viele die der DF tschüß gesagt haben. :rolleyes: .
    Achja und der größtteil der jenigen die profesionnel mit sat zu tun haben und infosat leser sind sind ja alle doof und unwissend.

    http://www.digitalfernsehen.de/home/img/1208445_78f08e5435.gif
    Tolle Überschriften :LOL: :LOL:

    Solls mir egal sein. Wenn du die DF als seriös und professionell ansehen willst. Hoffentlich siehst du die Computerbild nicht so an.

    Aber du hast schon recht. Den Newstext sollte man schon lesen. Und auch der kleine Newstext hier sagt definitiv nicht aus das entavio rotes Licht gekriegt hat.
    Aber das Phänomen tritt komischerweise auch bei nicht gelesenen DF News auf wenn jemand was dazu postet. So gut scheinen die Überschriften wohl bei beiden nicht zu sein ;).

    Mal ne frage. welche infosat hastn du und wo soll da werbung in den beiträgen gewesen sein? würd mich mal interessieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juni 2007
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kein grünes Licht für Entavio durch Kartellamt

    Premiere World hast du vergessen!
    Hätte das KA das Zusammengehen von Bertelsmann mit Kirch nicht untersagt hätten wir heute ein super PayTV.
    So haben sie das 2er Monopol zugunsten eines 1er Monopols verboten.
    Wenn die Sender verschlüsseln wollen und eine einheitliche Plattform verboten wird können wir uns schon drauf freuen das jeder Sender sein eigenes Süppchen kocht was nicht bedeutet das Entavio ähnliche Einschränkungen dann nicht vorhanden sind.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kein grünes Licht für Entavio durch Kartellamt

    Eine payTV Plattform kann man aber auch mit einem offenen system hinkriegen.
    Dazu braucht man keine entavio receiver mit einschränkungen.

    Das kann man auch mit CI Receivern und mehreren Verschlüsselungen erreichen.
    Und genau das ermittelt das KA.
     
  4. eurobird9

    eurobird9 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...
    AW: Kein grünes Licht für Entavio durch Kartellamt

    das war die vom mai wenn es dich interessiert.

    aber lassen wir es. ich glaube du arbeitest sogar bei denen. so wie du die verteidigst.

    nur komisch was du dann im forum von der bösen df machst,*lach*
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kein grünes Licht für Entavio durch Kartellamt

    und welcher artikel?

    Nun kommt wieder das Totschlag argument.
    Da verteidigt man was und ist dann automatisch Mitarbeiter.
    Wenn ihr da immer Recht hättet wäre ich schonlange Millionär aber keinerlei Zeit mehr hier zu posten.

    KDG, Premiere, ÖR, T-Com, Infosat etc. dort soll ich überall arbeiten. :rolleyes:

    Könnte jetzt auch sagen das du bei der Konkurenz arbeiten musst wenn du die Infosat als unseriöses werbeblättchen bezeichnest.

    Nur weil man hier im Forum ist heißt das noch lange nicht das man die Zeitung selbst gut finden muss.
    Lies dir hiermal die Kritik an der DF und der aktuellen Berichterstattung durch und du wirst sehen ich stehe hier nicht alleine mit der Meinung in der teils schlechten qualität der DF.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juni 2007
  6. eurobird9

    eurobird9 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...
    AW: Kein grünes Licht für Entavio durch Kartellamt

    doppelmoral vom feinsten. wenn mich die DF dermaßen anko... dann würde ich auch nicht ins forum gehen.... aber es ist halt diese doppelmoral hier im forum.

    aber die meisten leute haben halt keinen mumm um ein dinge richtig durchzuziehen.
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kein grünes Licht für Entavio durch Kartellamt

    Diese Einschränkungen könnte man auch bei Entavio weglassen.
    Aber da sie scheinbar draf beharren werden sie die sicher auch bei anderen Systemen einbauen wollen.
    Nur eben dann jeder Sender für sich und nicht direkt am Anfang.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kein grünes Licht für Entavio durch Kartellamt

    Für mich ist das keine doppelmoral.
    Bis auf das das forum von der DF finanziert wird ist es unabhängig.
    Es hat keine Mitarbeiter als Mods und unabhängige administratoren.

    Dann nenn mir dochmal eine vernünftige alternative mit derselben qualität und dem gleichen gesprächsaufkommen...

    Hier kann man nunmal diskutieren (solange es nicht entavio und die ÖR sind), bekommt schnell hilfe usw...

    Für mich ist die Zeitung die Zeitung und das Forum das Forum. Zwei verschiedene sachen.
     
  9. eurobird9

    eurobird9 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...
    AW: Kein grünes Licht für Entavio durch Kartellamt

    also komm schon. ihr habt für jeden schrott zeit etc.

    organisiert euch. schreibt an infosat ihr wollt ein eigenes forum aufziehen. geht zu satundkabel.de ins forum etc.

    das ist eine ganz billige und schlechte ausrede dass das forum mit dem magazin nichts zu tun hat. es ist eine einfache ausrede- mehr nicht.

    wenn ich gegen die machenschaften von z.b. shell bin und dort nicht tanke, bringt es nichts dorthin zu gehen um süßigkeiten, zigaretten etc. zu kaufen. wenn ich etwas boykottieren möchte tue ich es ganz. oder lass es.

    Denn im endeffekt finanzieren die von Astra, Entavio, Premiere etc. durch ihre ANzeigen etc. wiederum dieses Forum. Denn das Forum kostet auch Geld für Serverkapazität etc.

    Aber entschuldige. Dafür müßte man halt mehr als 5 m weit blicken können.

    Bashen ist doch viiiiieeeeel einfacher.

    Ist euch schonmal aufgefallen dass die Basher im Entavio Forum mittlerweile alleine sind.

    Außer PC Booster, bta98, Sebastian2 und hin und wieder Schüsselmann schreibt doch keine alte Sau hier mehr was rein. Für die meisten ist es absolut uninteresant geworden.

    Selbst rettet-das-free.tv ( oder wie das heißt) kommt nicht einmal über die 10000er Grenze.

    Entavio wird klang und sanglos am 04.07. als Pay-TV Plattform (völlig legal) eingeführt und pö a pö werden entweder sender oder Inhalte in pay-tv umgewandelt.

    mischobo und arte-neu haben es doch treffend beschrieben. wieviele hinweise wollt ihr denn noch?

    -Vereinbarung mit Premiere
    -offizieller Start zum 01.09.2007
    - Mannschaft ist schon aufgestellt
    - Schneckenburger kommt als Marketingchef von o2 zu Entavio (umsonst wird der das nicht machen)
    - immer mehr Hersteller bringen Receiver
    - Design für Endkunden- Entavio ist auf ein paar Seiten im Internet schon zu finden
    - Astra tüftelt schon an der Kanalbelegung und Umschichtung der Transponder für Entavio Kapazitäten
    - Senderketten sowie Medienunternehmen schließen Verträge mit Entavio
    - Vorab- Preview am 04.07.2007
    - Messestand auf IFA bestellt

    etc. und noch viele andere Hinweise.

    Auch wenn es mich und viele andere nervt... Entavio kommt- so oder so.

    Daran kann infosat und auch das KA in keinster Weise was ändern. Denn wenn das KA was sagt, geht man halt vor Gericht und beschwert sich bei der EU. Ein paar Vergleiche dass das was Entavio will, gibt es ja bereits im europäischen Ausland.

    Wir sehen ja im VDSL Streit dass die EU das letzte Wort hat und über dem deutschen KA steht.
     
  10. headbanger

    headbanger Guest

    AW: Kein grünes Licht für Entavio durch Kartellamt


    Also,lieber Eurobird,was du an blankem Unsinn schreibst geht auf keine Kuhhaut mehr!!!!
    Ein Forum ist dazu da um Meinungen auszutauschen!Und zwar jede Meinung!Und nicht nur die die mit dem Entavioprpagandablatt DF in Einklang stehen!

    Desweiteren lese ich sowohl die Infosat,als auch (noch)die DF!Und in der Infosat kommen auch mal Entavio Befürworter wie der Herr Ring und andere zu Wort!Auch wenn die Infosat deren Meinung nicht teilt.
    In der DF habe ich nicht einen Entavio kritischen Satz gelesen!Geschweige denn das Entavio Kritiker in der DF zu Wort gekommen wären.
    Die DF druckt ja noch nicht einmal negative Entscheidungen oder Statements des KA ab!

    Auch dein Einwand das Astra im Falle eines negativen Bescheides des KA in sachen Boxenspezifikationen dann halt vor Gericht geht und sich dann auf diesem Weg holt was es will,sind völliger Blödsinn!
    Das Kartellamt hat darüber zu wachen das die Wettbewerbsgesetze eingehalten werden und sich Unternehmen keine Monopole schaffen!Wenn das KA feststellt das Astra dies bei Entavio nicht tut,muss es einschreiten!Und wenn das KA etwas beschliesst hat Astra das umzusetzen!
    Da hilft ihnen kein Gericht der Welt!
    Desweiteren ist das EU Kartellrecht auch zu beachten und nicht weniger unkritisch als das Deutsche!
    Nochmal wenn Astra gegen deutsche und eurupäische Wettbewerbsgesetze und Kartellbestimmungen verstösst,rettet sie kein Gericht der Welt!!!!

    Als letztes möchte ich auf deine Äusserung gegenüber Sebastian2 eingehen.Du hast ihm unterstellt er wäre Infosatmitarbeiter.
    Wenn sich hier wie ein Lobbyist und Mitarbeiter aufspielt dann bist du das!Un zwar wie ein DF Mitarbeiter und Entavio/Astra Lobbyist!!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juni 2007