1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein grünes Licht für Entavio durch Kartellamt

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von dhadkan, 30. Juni 2007.

  1. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kein grünes Licht für Entavio durch Kartellamt

    Ja und? Dann ergeht es ihr halt wie easy.tv! :D Ist doch legitim! :D
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: Kein grünes Licht für Entavio durch Kartellamt

    Wie sollen wir ohne dieses wundervolle Geschäftsmodell nun leben? :confused: :( ;)
     
  3. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein grünes Licht für Entavio durch Kartellamt

    Wir werden ohne dieses Geschäftsmodell sogar sehr gut leben! :D
     
  4. eurobird9

    eurobird9 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...
    AW: Kein grünes Licht für Entavio durch Kartellamt

    mmmh

    also eine großartige meldung ist das nun wirklich nicht. einfach ein zwischenstand. es heißt: "das kein grünes licht gegeben wurde". mehr nicht. ein defenitives ergebniss steht immer noch aus. dafür schreitet entavio großen schrittes immer weiter. ich verweise auf den 04.07

    es heißt soviel wie dass die ermittlungen noch nicht abgeschlossen sind und ein Start von Entavio auf eigenes Risiko geschehe. Sprich sollte also Entavio starten und irgendwas machen was das KA ankreiden könnte, könnte man Entavio gerichtlich stoppen. Aber selbst das ist nicht wirklich einfach.

    Also nur mal wieder eine kleine selbst-gestrickte Sensationsmeldung von Infosat um auch mal wieder was "spektakuläres" melden zu können.
    Andere Newsdienste bringen nichts über diese Sensationsmeldung.

    Viele User hier haben aber einfach Probleme mit dem Lesen von Nachrichten. Die meisten hatte es falsch interpretiert. Entavio ist keineswegs verboten worden....

    So mancher hier sollte besser mal das "richtige" Lesen lernen.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kein grünes Licht für Entavio durch Kartellamt

    selbst gestrickt ist hier gar nichts. Die aussagen stammen aus einem Interview vom KA Vorstand...

    Solche Meldungen sind jedenfalls um weiten besser als die xte lobhymne von der DF...
     
  6. eurobird9

    eurobird9 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...
    AW: Kein grünes Licht für Entavio durch Kartellamt

    die meisten meldungen egal auf welcher seite sind nicht gerade ruhmes wert. aber muß man hier klar bedenken dass jede zeitschrift auch die infosat dieses thema verwendet um seine eigenen bedürfnisse uns ansichten durch zu peitschen.

    Die infosat ist genauso wie die DF eine Unternehmen das Gewinn erwirtschaften muß. Da werden Meinungen ganz schnell mal geändert.

    Wie ich schon schrieb. Diese Meldung ist nichts neues. Wir wissen alle dass das KA noch nicht mit Entavio abgeschlossen hat. Zumindest was die Boxen betrifft. Die Plattform selber kann ja starten. Ledigtlich die Boxen etc. werden geprüft. Wenn man nun also eine Anfrage bezüglich Entavio ans KA schickt, bekommt man bis zum Abschluss der Prüfungen die gleiche Aussage. Und die lautet "Kein grünes Licht für Entavio". Das heißt aber nicht Entavio bekam ein rotes Licht. Dann das wäre eine Absage.

    Aber das ist leider bei Infosat sehr oft. Ein bis zwei Sätzchen um die Stimmung anzuheitzen und der klärendes Rest (die meisten rufen es ja nicht ab) gibt es dann gegen Bezahlung zum Download. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Und schon hat man eine Sensationsmeldung vom feinsten. Mir soll es recht sein. Ich hatte letzten die Infosat in der Hand weil sie mir ein Händler schenkte. Gut dass ich dafür nichts ausgegeben habe. Die meisten Artikel endeten in der Erkenntnis dass Infosat genau das richtige Gerät im Angebot hat. Sei es ein LCD mit eingebauten CI etc. Ein Werbeblatt bis zum geht nicht mehr.

    Interessant ist in der DF der Artikel wie Technisat in seinen EPG`s die Programme mal nach hinten verrutschen läßt. Also im Sinne des Verbrauches kann das ja nun auch nicht sein. :rolleyes::rolleyes:
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kein grünes Licht für Entavio durch Kartellamt

    Deine ansichten passen zur aktuellen InfoSat überhaupt nicht mehr.
    Ich bin sehr zufrieden mit der InfoSat und sehe da nicht mehr werbung als bei anderen. Zumindest sehe ich in artikeln kaum werbung. Zumindest nicht solche das Technisat die besseren und passende Geräte dazu hat.

    Vor ein paar Jahren haben deine aussagen noch gepasst aber diese aussagen passen schon lange nicht mehr. Technisat hat schonlange ein neues werbeblättchen. InfoDigital...
    Gute Tests, Kritische Berichte etc. sind aktuell in der infosat zu finden.

    Nicht ohne Grund hat die InfoSat das beste ansehen in den "Fachkreisen". (Wie z.B. sathändler oder sat installateure)

    Der SFI verschiebt keinerlei Programme. Du meinst hier ISPIRO und das tastet die favoriten liste nicht an.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juni 2007
  8. eurobird9

    eurobird9 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...
    AW: Kein grünes Licht für Entavio durch Kartellamt

    mmmh dann muß mir das magazin mit der zeitmaschine geschickt worden sein...

    kann es sein dass du diesen spruch von dir dass sich die infosat geändert hast, immer schreibst???? das lese ich oft von dir wenn es um die infosat geht.

    aber ich will mich sicherlich wegen irgendweinem werbeblättchen streiten. für mich ist es das nämlich.

    mir geht es nur darum dass diese schmierige journallie seine überschriften gerade so auslegt wie es passt.
    das sind für mich keine journalisten die da die artikel schreiben sondern einfache vertriebler. das wars aber auch.

    jeder der etwas gscheid denken kann, kann diese überschrift bzw. den "artikel" richtig auswerten.

    der rest basht halt weiter.

    interessant wird es nur wenn die infosat mal die lizenz für entavio receiver bekommt. bin gespannt was dann geschrieben wird.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kein grünes Licht für Entavio durch Kartellamt

    Oder du hast dir gerade die ausgepickt wo es so war...

    Die aussage ist ja auch die wahrheit...

    Ein werbeblättchen ist definitiv was anderes.

    Die computer bild ist eins, auch die DF gehört mit ihren lobeshymnen dazu...

    Tja ansichtssache... Ich sehe das anders...

    Da kann ich dir auch noch viele andere Zeitschriften nennen. Guck mal hier ins newsforum. 1:1 übernahme aus Pressemitteilungen etc.

    Für micht ist die überschift in der infosat völlig ausreichend.
    "Kein grünes Licht für Entavio durch Kartellamt - Plattform-Start auf eigenes Risiko"
    Heißt für mich ganz klar das das KA noch nicht ja gesagt und der start auf eigenes risiko geschieht...
    Mal davon abgesehen. Nenn mir dochmal eine Zeitschrift die bessere Überschriften hat oder bessere sachen...
    Bringt die DF nicht auf ihrer startseite oft irgendwelche reizerischen überschriften ?

    Die BILD hätte geschrieben. "ENTAVIO GESCHEITERT"..

    Sicherlich weiterhin dasselbe.
    Wie schon gesagt ist die InfoSat schon längere Zeit unabhängiger von Technisat... Technisat könnte sich ohne Probleme eine Lizenz holen und das weiß auch die InfoSat...
    Ein Technisat abhängiges Unternehmen würde nicht kritisch über technisat berichten, andere firmen testen, andere firmen als gewinn auspielen usw.

    Ich hatte die DF vor ein paar wochen mal gekauft und diese schrottblatt kommt mir definitiv nicht mehr ins haus.
    Ich bleib bei den guten Zeitschriften. Infosat, c`t und ix... Mir solls aber auch egal sein wer was liest. Ich weiß jedenfalls was ich von meinen Zeitschriften zu halten habe.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juni 2007
  10. eurobird9

    eurobird9 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...
    AW: Kein grünes Licht für Entavio durch Kartellamt

    na dann passt es ja wenn du weißt was dir gefällt. *lach*

    jeder liest das was zu ihm passt*lol*