1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein grünes Licht für Entavio durch Kartellamt

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von dhadkan, 30. Juni 2007.

  1. dhadkan

    dhadkan Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    382
    Ort:
    wasserbillig(Lëtzebuerg
    Anzeige
    Kein grünes Licht für Entavio durch Kartellamt - Plattform-Start auf eigenes Risiko

    29.06.2007
    [​IMG]

    (dm) - Meldungen, wonach das Kartellamt den Start der Dolphin-Entavio-Plattform durchgewunken habe, hat die Wettbewerbsbehörde in Bonn widersprochen. „Das Bundeskartellamt hat keineswegs grünes Licht für den Start von Entavio gegeben“, erklärte die Sprecherin Silke Kaul auf Anfrage von Digitalmagazin.

    quelle:infosat
     
  2. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Kein grünes Licht für Entavio durch Kartellamt

    *hehe* Wie ich schon sagte, die schiessen sich noch selbst ins Knie...:D
     
  3. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.161
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Kein grünes Licht für Entavio durch Kartellamt

    Das wär endlich mal was Positives vom Kartellamt. Statt sich mit mit dem Arena/Premiere-Deal zu verzetteln, sollen die sich mal um wirklich Probleme kümmern.

    Man kann nur hoffen, daß Entavio in seiner jetzigen Form nie Wirklichkeit wird. Aber der Glaube daran fehlt mir. Zuviel Geld steht auf dem Spiel, da knicken die Kartellrechtler auch bald ein...
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: Kein grünes Licht für Entavio durch Kartellamt

    Jawoll, diesen Unsinn untersagen, bitte!
     
  5. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Kein grünes Licht für Entavio durch Kartellamt

    Sie werden schon nicht einknicken! Bestes Beispiel dafür ist die Untersagung der Massenfusion aller KNB mit KDG und die Untersagung einer entgeldpflichtigen Verschlüsselung für frei empfangbare Programme! :D

    Und wie die Geschichte arena/Brummiere zeigt, so werden auch diese Parteien, aufgrund des Kartellamtes zukünftig wieder getrennte Wege gehen; planen tun sie jedenfalls schon mal ohne den jeweils anderen....:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2007
  6. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Kein grünes Licht für Entavio durch Kartellamt

    Du glaubst, das eine habe mit dem anderen nichts, aber auch gar nichts zu tun? Das wage ich zu bezweifeln! Gäbe es dauerhaft zwei Satellitenplattformen mit unterschiedlichen Verschlüsselungssystemen und einer entsprechenden Boxenpopulation im Markt, wäre Entavio als Grundverschlüsselungssystem nicht durchführbar.
     
  7. doku

    doku Guest

    AW: Kein grünes Licht für Entavio durch Kartellamt

    Tja, so ein Pech aber auch! :D
     
  8. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.161
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Kein grünes Licht für Entavio durch Kartellamt

    Hab ich nicht gesagt.

    Aber schau dir doch Arena an, seit Dezember stagnieren die Abo-Zahlen bei 1,1 Millionen.

    Auf Dauer ist die Plattform nicht rentabel. Ohne Premiere wird es noch schwieriger.
     
  9. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.209
    Ort:
    Nürnberg
    AW: Kein grünes Licht für Entavio durch Kartellamt

    Und von wem wird bald folgende Meldung kommen?

    Diese Meldung existiert zwar noch nicht, wird aber am Montag so ähnlich kommen, nicht wahr? :D
     
  10. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Kein grünes Licht für Entavio durch Kartellamt

    Mit Sicherheit und die DF wird Geburtshelfer dieser Meldung sein...:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen