1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Glück mit Entertain....FRage!!!

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von ronan191, 2. Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kein Glück mit Entertain....FRage!!!

    Natürlich, wenn die Telkom Box ausfällt dann ist es ein Problem der Telekom Box. Egal wie der Anbieter heist.

    Aber der Vorteil eines Standarts wäre das man auch ne Technisat Box oder ne Humax Box kaufen könnte. Also eine die Funktioniert.

    Und egal worin das Problem von ronan191 leigt, hier ist eindeutig die Box Schuld. Denn ofennsichtlich funktioniert sie nicht. Und liegts an einer abbrechenden Leitung dann hat das Ding nicht abzuschmieren sondern ne anständige Meldung zu bringen.

    cu
    usul
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Kein Glück mit Entertain....FRage!!!

    meine STB ist immer im Standby...auch wegen den Aufnahmen....[/quote]

    Meine nicht! Vor dem Herbst und den ersten Firmware-Bug-Updates der Router blieben beim Umschalten ewig die Sender hängen. Ich habe damals
    die ERfahrung gemacht, das es flüssiger lief, wenn ich es abends ausschalte.
    Heute müsste ich es nicht mehr, das ist richtig. Ich bin aber erstens nciht
    jede Nacht am aufnehmen, zweitens hab ich nur ne 80er Platte (300er),
    drittens hab ich mich dran gewöhnt, und viertens bin ich der Meinung ich
    schone die Box damit, die ich mit Ehrfurcht behandele. Trotz alledem
    und eben weil. Meine hat noch nie gesponnen!!!:love:
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Kein Glück mit Entertain....FRage!!!


    Das ist richtig. Greifbar und allein verantwortlich die Telekom. Das ist was ich meine. Reklamieren kann man innerhalb der Garantie. Und die Hotlines arbeiten!

    NDS ist mit Windows Mediaroom aber nicht kompatibel. Und das ist auch gut so!!!:love:

    Denn es ist ein Vorteil, ohne Smartcard zu arbeiten. Bei T-Home kann ich einwandfrei ohne Zweitabo einen zweiten Receiver anschliessen. Weil ich keine Smartcard benötige, keine erste und keine zweite. Wo sonst
    bietet das Premiere???
     
  4. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Kein Glück mit Entertain....FRage!!!

    gut ich habe ne 500GB HDD im der X300T....und da ich nicht soo zum Fernsehn komme...zeichen wir viel auf....meistens schauen wir dann die Aufnahmen am Sonntag zum Relaxen....

    zumal meine Freundin auch im Einzelhandel arbeitet und dann halt ihre Lieblingsserie nicht schauen kann...

    mit dem zappen habe ich seit der neuesten Firmware keine Probleme mehr zumal ich den W920V als Router nutze....
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Glück mit Entertain....FRage!!!

    Niemand zwinkt die Anbieter Mediroom zu verwenden.

    Garantiert es dir T-Home? Oder wird das evtl. eingestellt wenn der Betatest vorbei ist?

    BTW: Auch mit SmartCards könnte man mehere Receiver im Haus bedienen. Also rein technisch wäre es kein Problem das alle Receiver am Anschluß mit einer SmartCard funktionieren.

    Also es wäre technisch kein Problem sich eine Humax IPTV Box ins Schlafzimmer und eine Technisat IPTV Box ins Wohnzimmer zu stellen. Dann die T-Home SmartCard in irgendeine dieser Boxen zu stecken und auf beiden T-Home zu schauen.

    cu
    usul
     
  6. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Kein Glück mit Entertain....FRage!!!


    ich denke...die meldung wird im Logfile stehen...welches die Techniker sich dann anschauen können...wenn sie Leitung checken...
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Glück mit Entertain....FRage!!!

    Aber offensichtlich ist es einfacher die Boxen zu tauschen udn dann zu hoffen das sich das Problem eledigt ;)

    BTW: Auch mal im Log des Routers schauen, wenn die Leitung hin und wieder abbricht dann sollte man erstmal da ansetzen (evtl. kann man die einwenig drosseln wenn die Leitung zu schlecht ist? Bei mit hat das jedenfalls Wunder gewirkt).

    cu
    usul
     
  8. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Kein Glück mit Entertain....FRage!!!


    das wird es nie geben...denn die STB muss am Router angeschlossen werden und darüber geht auch die STB on....auf dem Server liegen die Profile stimmt alles überein...dann kann der Verbraucher schauen, was in seinem Profil freigeschaltet wurde...


    entertain ist Server Basierend aber das geht mir nun zu tief in die Materie
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Glück mit Entertain....FRage!!!

    Aber man könnte das System auch SmardCard basierend implementieren.
    Und auch bei einem gemeinsamen Standart könnten sich die Boxen (entsprechend den aktuell genutzten Providern) mit den Server verbinden.

    Es geht z.B. darum, was macht z.B. der T-Home Kunder der nebenbei auch noch Maxdome nutzen will? Immer diese Receiverstapelei ;)

    cu
    usul
     
  10. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Kein Glück mit Entertain....FRage!!!


    kann ich nachvollziehen...keine Frage...aber wir sprechen hier über die Sparte entertain von T-Home....wird es nie geben...

    ich muss aber sagen...das ich glück habe...da ich ne xbox360 habe...kann ich maxdome und das VoD Angebot von MS nutzen :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.