1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein "giga, tier.tv, tele 5, das vierte" mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mat_kar, 17. Juli 2007.

  1. mat_kar

    mat_kar Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    seit einiger Zeit empfange ich folgende Sender nicht mehr: giga, tier.tv, tele 5, das vierte. woran kann das liegen? ich hatte diese Sender schonmal und eines Tages (ca. seit 2-3 Wochen ) waren sie nicht mehr zu empfangen.
    Kann das auch an einer schlecht eingestellten Sat-Schüssel liegen, oder dürfte ich dann die anderen Programme (Pro7, RTL, ARD, ZDF usw.) auch nicht empfangen. Hatte aber zu diesem Zeitpunkt nichts an der SAt-Anlage gemacht, als sie verschwunden sind.

    Gruß mat_kar
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: kein "giga, tier.tv, tele 5, das vierte" mehr

    Wieviele Teilnehmer hängen an der Schüssel?.
    1 Es kann an der Ausrichtung liegen. Verstellt.
    2. Es kann das LNB einen Defekt haben.
    3. Mit Sendersuchlauf nicht mehr zu finden?
     
  3. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kein "giga, tier.tv, tele 5, das vierte" mehr

    DECT-Telefon neu hinzugekommen? Zumindest Tele5 ist auf der Problemfrequenz, bei den anderen Sendern weiß ich jetzt aus dem Kopf nicht, ob die auch auf diesem Transponder liegen. Sollte es das DECT-Problem sein, dürfte DSF auch nicht laufen.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: kein "giga, tier.tv, tele 5, das vierte" mehr

    Da sind nur DSF, HSE 24. Astro TV und Tele 5 noch drauf.
    Das sind alles Vertikale Sender die fehlen
    Daher tippe ich aufs LNB oder er hat den Receiver verstellt, was auch noch eine Möglichkeit wäre.
    Auch das es sich um eine Einkabelanlage handelt die jetzt umgerüstet wurde ist möglich.
     
  5. mat_kar

    mat_kar Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein "giga, tier.tv, tele 5, das vierte" mehr

    Hallo,

    also ich bekomme DSF und auch andere vertikale Sender.
    Receiver ist alles i.O. und habe auch zur Probe ein Twin-LNB angebaut, wo nur mein Receiver angeschlossen war. War das selbe Problem.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: kein "giga, tier.tv, tele 5, das vierte" mehr

    HM. Also scheidet DECT und LNB aus.
    Bleibt nur der Receiver über. Multischalter ist keiner da.