1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Full-HD in der ARD-Mediathek?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von moonwalker5, 13. August 2017.

  1. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    Das ist bei vielen TV-Geräten so. Da haben die App-Entwickler gepennt. Die können sich einfach nicht vorstellen, dass man einen TV auch ohne irgendeine Antenne ans Internet anschließen kann.

    Das Erste Livestreams ohne Untertitel 960x540, 2,691 Mbit/s
    Das Erste Livestreams mit Untertiel 1280x720, 2,691 Mbit/s
    Das Hochskalieren von 540p auf 720p ist wohl der besseren Lesbarkeit der Untertitel geschuldet, die Bildqualität wird ja dadurch nicht besser. Aber die Untertitel sind schärfer, wenn sie nach dem Hochrechnen des Bildes "reingepresst" werden, die sind sozusagen in 1280x720 produziert.
     
  2. Müllkanal

    Müllkanal Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2014
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Ähm... Ein Fernseher mit Mattscheibe und ein Stück gebogenes Metall mit so nem Plastikding was auf ner Stange befestigt ist und wo Kabel durchs aufgebohrte Fenster zum oben bereits genannten Gerät kommt, ach ne da is ja noch n Räsiwa... #watfürnekompliziertetechnikheutzutage
    Vielleicht hängt da nur ein Sat-Receiver am Encoder der Das Erste SD mit eingeschalteten DVB-Untertiteln zeigt.