1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Full-HD in der ARD-Mediathek?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von moonwalker5, 13. August 2017.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das ist einfach die Art von KLX zu zeigen, dass ihm die Kritik nicht passt. Er liefert ja keine Argumente dagegen, also warum das angeblich "German Motzen" ist.
    Alles was ihm nicht passt, ist einfach German irgendwas.
    Ziemlich banal.

    Das was kritisiert wurde bleibt ja richtig: ARD/ZDF bieten kaum echte HD Inhalte in 1080, und via Youtube gibts oft die Inhalte in besserer Qualität. Das ist nicht "gemotzt", das ist einfach so. Wie hier im Thread ja auch bewiesen.
     
  2. schaefer

    schaefer Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Kurze Frage zur ARD-Mediathek: Auf meinem neuen Samsung TV, den ich über WIFI mit dem Internet verbunden habe, erhalte ich in der ARD-Mediathek nur "Mittlere oder Niedrige Auflösung" bei fast allen Sendungen. Liegt das an meinem Internetanschluss (DSL 16.000) oder bietet die ARD in der Mediathek einfach keine bessere Qualität an? Die Sendungen laufen zwar ruckelfrei, allerdings ist die Bildqualität der Sendungen doch recht bescheiden. Reicht eine 16.000 Leitung prinzipiell aus, um das Ultra HD Angebot von Netflix nutzen zu können? Leider ist an meinem Wohnort nicht mehr als DSL 16.000 verfügbar, allerdings würde ich bei einem neuen TV natürlich gerne in bester Qualität streamen.
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    16 M sollten für alle Mediatheken locker reichen ! Die besten Streams haben Datenraten von um die 3 Mbit/s, also reicht zB bereits eine DSL 6000er Leitung eigentlich gut aus.
     
  4. Lokonda

    Lokonda Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    53
    ich habe eine 120 000er Leitung und auf meinem Samsung werden die Inhalte der ARD Mediathek auch nur in sehr bescheidener Qualität angeboten.
    Dagegen ist die Smart App der ZDF Mediathek von der Qualität der Übertragungen her wesentlich besser. Da ist das Bild wirklich sehr gut.
     
  5. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist eine Unverschämtheit ich bezahle GEZ dafür will ich auch Full HD haben!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das stimmt nicht
    Die haben die gleiche Auflösung und etwa die gleiche Datenrate. Von daher sehe ich da keine Sichtbaren Unterschiede.
     
  7. Lokonda

    Lokonda Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wie kannst du behaupten, dass es nicht stimmen würde, wenn es bei mir definitiv der Fall ist?!

    Bei meinem Samsung TV werden die Sendungen der ZDF App wesentlich schärfer und qualitativ wesentlich besser dargestellt als Sendungen aus der ARD Mediathek.
     
  8. mr.John

    mr.John Guest

    Wirklich keiner? 204.333.080 Aufrufe.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Mehr Aufrufe als deutschsprachige Menschen? Hm. ;)
     
  10. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Da stimmt was nicht. Werden da nicht verschiedene Qualitätsstufen angeboten? Das muss nicht zwingend in dem gerade laufenden Stream möglich sein (also wie bei Youtube), es könnte auch in den Setup-Einstellungen der ARD-Mediathek-App "versteckt" sein. Schau mal nach.
     
    Gorcon gefällt das.