1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Free-TV-Interessent: Europa League bleibt Ladenhüter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. März 2012.

  1. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kein Free-TV-Interessent: Europa League bleibt Ladenhüter

    ändern während ich schreibe gilt eigentlich nicht ;):winken:
     
  2. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.391
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Kein Free-TV-Interessent: Europa League bleibt Ladenhüter

    Die Betonung bei ihm lag eindeutig auf "alt". Also wahrscheinlich die Zeit, wo es noch keine Gruppenphasen gab. Weder im Landesmeister-, Pokalsieger- bzw. UEFA-Cup-Wettbewerb.
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kein Free-TV-Interessent: Europa League bleibt Ladenhüter

    War mir schon klar, dass auf dieses fehlende detail sofort geantwortet worden wäre. Deshalb hab ich's ja schnell nachgereicht ;-) sind aber eben doch schon ein paar jahre, die es eine gruppenphase im kleinen pokal gibt. Von daher zieht das nicht.

    Problematisch ist einfach, dass zu viel "füllmaterial" da ist. Wen interessiert der vierte der polnischen liga oder der lettische pokalsieger? Das zieht in westeuropa einfach nicht, auch wenn ichs den vereinen und vor allem den fans echt gönne. Für den hiesigen fernsehmarkt ist das gift.

    Genau wie ein spiel donezk vs. Minsk keinen hund hinterm kalten ofen hervorholt. Auch wenn sky uns das gern anders verkaufen würde...
     
  4. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.391
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Kein Free-TV-Interessent: Europa League bleibt Ladenhüter

    Das ist eben das Problem. Früher haben die Zweit-, Dritt- und Viertplatzierten des einen Landes gegen die jeweiligen Platzierten des anderen Landes gespielt. Durch die Umwandlung des Landesmeisterwettbewerbes zur CL hat dieser Wettbewerb (und dessen Vorläufer) an Qualität eingebüßt.
     
  5. premierekunde

    premierekunde Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein Free-TV-Interessent: Europa League bleibt Ladenhüter

    Dem schließe ich mich an.
     
  6. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Free-TV-Interessent: Europa League bleibt Ladenhüter

    Selbst schuld.

    An dem ehemals relativ attraktiven Uefa-Cup hat man so lange rumgefummelt, bis er gänzlich unattraktiv geworden ist.
     
  7. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kein Free-TV-Interessent: Europa League bleibt Ladenhüter

    Naja die Tatsache, dass etwas schon länger existiert, macht sie aber nicht zwangsläufig besser...... Man hat ja gesehen, die Quoten in den KO-Spielen von Hannover und Schalke waren recht gut, denn dann ist Spannung drin und es interessiert auch Menschen die nicht Hardcore 96 Fans sind. Ich wäre daher auch für die Abschaffung der Gruppenphase.
     
  8. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kein Free-TV-Interessent: Europa League bleibt Ladenhüter

    Selbst dann juckts doch niemanden. Nicht mal die Fans des jeweiligen Vereins schauen da geschlossen zu. Wie auch..... totaler Fußballoverkill im TV. Bundesliga, DFB-Pokal, UEFA-Cup, Champions League, Testspiele, Länderspiele, Hallenturniere, .... wer zum Henker soll sich das alles ansehen?!

    Und das schreibe ich als jemand, der eine Zeit lang wirklich jedes Spiel seiner Mannschaft live im Stadion verfolgt hat. Zuhause, wie auswärts. Mittlerweile aus privaten und beruflichen Gründen nur noch der Mattscheibe und selbst das nicht mal mehr jede Woche.
     
  9. Uzh

    Uzh Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Free-TV-Interessent: Europa League bleibt Ladenhüter

    Das Problem dürfte sein, dass Sky für die meisten seiner Inhalte nur die Pay-TV-Rechte besitzt und die deshalb gar nicht im Free TV ausstrahlen darf. Insofern müsste Dein an sich charmanter Vorschlag eine komplette Änderung der Einkaufsstrategie von Sky bedingen. Und das glaube ich eher nicht.

    Ich meine mich zu erinnern, dass weiland Premiere die Free-TV-Rechte an irgendwelchen europäischen Begegnungen besaß und die auf Sat.1 ausstrahlten...

    Gruß
    Georg
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.651
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kein Free-TV-Interessent: Europa League bleibt Ladenhüter

    Das war mal vor Jahren bei der CL. PREMIERE hatte mal die PayTV und FreeTV Rechte zusammen gekauft, mit dem Ansinnen, dem FreeTV nur die Graupenspiele zu überlassen und selber die Bayern zu zeigen und damit Kunden zu ziehen. In die Hose gegangen, da der Aboansturm auch da mal wieder ausblieb und daher nach nur einer Rechtephase schnell wieder abgeblasen.