1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Free-TV-Interessent: Europa League bleibt Ladenhüter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. März 2012.

  1. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kein Free-TV-Interessent: Europa League bleibt Ladenhüter

    Tja, da müssten die Jungs bei der UEFA halt mal über ihren Schatten springen und die Einzelspiele vermarkten.

    Aber wahrscheinlich fürchtet man einen "Dammbruch" bei so einer Vorgehensweise und lässt die Rechte lieber liegen.
     
  2. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    AW: Kein Free-TV-Interessent: Europa League bleibt Ladenhüter

    Die sollen einfach wieder die KO-Runde ab Runde 1 einführen.
    Der Gruppen-Käse ist doch so dermassen uninteressant.

    Aber es geht halt nur ums Geld.......also können wir es eh vergessen.
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kein Free-TV-Interessent: Europa League bleibt Ladenhüter

    Vor der Zentralvermarktung unterlag es dem jeweiligen Gastgeber, das Spiel zu vermarkten. Gab halt kaum Kohle und manche Spiele wurden auf abenteuerliche Weise unter Ausschluss der Öffentlichkeit "übertragen".
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.660
    Zustimmungen:
    24.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kein Free-TV-Interessent: Europa League bleibt Ladenhüter

    Eben :D. Da könnte manchem Sender vorher ein echtes Schnäppchen gelingen. EL Spiele der Bayern mit 7 Millionen Zuschauern :winken:. Aber wenn es erstmal feststeht, werden die Rechte richtig teuer.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Kein Free-TV-Interessent: Europa League bleibt Ladenhüter

    Könnte funktionieren, muss aber nicht. Wer weiß das schon. Ich finde deinen Gedanken im Grunde gar nicht so schlecht.
     
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kein Free-TV-Interessent: Europa League bleibt Ladenhüter

    Ist eben eine Wette, damit die angesprochene Zeitbombe. Und dafür wollen die Sender kein Geld ausgeben. ProSiebenSat1 hat die letzten Jahre ja schlechte Erfahrungen mit der Euroleague sammeln dürfen.
     
  7. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kein Free-TV-Interessent: Europa League bleibt Ladenhüter

    Das lässt sich halt nicht planen. Und Schienbein 05 vs. Meniskus Kickers will keiner senden. :D
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Kein Free-TV-Interessent: Europa League bleibt Ladenhüter

    Eher werden die Geldgeier die Rechte an die der CL koppeln, was diese natürlich einige Cent teurer machen würde.
     
  9. Skygucker

    Skygucker Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Free-TV-Interessent: Europa League bleibt Ladenhüter

    Dieser Wettbewerb ist schlechthin einfach langweilig
    Der alte UEFA Cup hat mehr Spass gemacht
    Sofort KO Spiele
    Warum Gruppenphase wie bei der CL einfach gäääähn
    Ach ja so ist ja mehr Geld zu verdienen
    Bin zwar Fussballfreak aber es ist doch übersättigend ( habe sky )
     
  10. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kein Free-TV-Interessent: Europa League bleibt Ladenhüter

    Da sprechen die Sportexperten wieder.... schon doof, dass es auch im UEFA Cup seit 2004 eine Gruppenphase gab, was? Das ist keine Erfindung der "Europa League". Und grundsätzlich ist die Gruppenphase gar nicht verkehrt, speziell für deutsche Mannschaften.