1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Fernsehen mehr seit Hardware-Upgrade

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Astrofreak85, 19. Januar 2009.

  1. Astrofreak85

    Astrofreak85 Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin seit einigen Jahren Besitzer von Terratec-Karten,
    seit etw einem Jahr hab ich eine Cinergy S2 PCI

    Nun hab ich letztes Wochenende mir ein kleines Hardwareupdate gegönnt:

    Neue CPU und mehr Arbeitspeicher, vorher Intel C2D E6600 und 4Gbyte, jetzt C2Q 9550 und 6Gbyte,

    und just seit dem geht meine Karte nicht mehr,
    d.h. wenn ich THC oder zB ProgDVB starte stürtzen die Programme ab.

    Bei THC hab ich die einstellungen zurückgesetzt, da komm ich wenigstens auf die Programmoberfläche, aber spätestens beim auswählen eines Senders ist Sense...

    Ich hab schon div. Treiberversionen probiert und auch THC geupdatet, immer das selbe Ergebniss, leider.

    Ich hab mal ein trace erstellen lassen, ggf. hilft das ja.
    http://markusfunke.de/trace.log

    MfG Astro
     
  2. Astrofreak85

    Astrofreak85 Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Fernsehen mehr seit Hardware-Upgrade

    Ggf helfen die beiden Windowsfehlermeldungen:

    THC:
    Code:
    Fehlerhafte Anwendung CinergyDvr.exe, 
    Version 5.124.1.662, 
    Zeitstempel 0x49672c10, 
    fehlerhaftes Modul Indiv01.Key, 
    Version 11.0.6000.7000, 
    Zeitstempel 0x4750b68f, 
    Ausnahmecode 0xc0000005, 
    Fehleroffset 0x000a8270, 
    Prozess-ID 0x119c, 
    Anwendungsstartzeit 01c97a6c9a0630c2.
    Progdvb:
    Code:
    Fehlerhafte Anwendung ProgDvbNet.exe, 
    Version 6.3.3.0, 
    Zeitstempel 0x4970c172, 
    fehlerhaftes Modul Indiv01_64.key, 
    Version 11.0.6000.7000, 
    Zeitstempel 0x4750b614, 
    Ausnahmecode 0x40000015, 
    Fehleroffset 0x00000000000aa990, 
    Prozess-ID 0x12d0, 
    Anwendungsstartzeit 01c97a6a6b9f7257.
     
  3. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: Kein Fernsehen mehr seit Hardware-Upgrade

    Aus dem Trace.log sehe ich, dass der Versuch, den Microsoft MPEG-2 Demultiplexer zu instanzieren, fehlschlägt.

    Indiv01.Key gehört wohl zum DRM-System von Microsoft.

    Die Meldung "fehlerhaftes Modul Indiv01.Key" deutet darauf hin, dass durch das Prozessorupgrade dein DRM-Key ungültig geworden ist. Google mal nach der Meldung!

    Es kann sein, dass du auch im Windows Media Player keine MPGs mehr abspielen kannst.
     
  4. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
  5. Astrofreak85

    Astrofreak85 Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Fernsehen mehr seit Hardware-Upgrade

    Danke, das wars...zum Glück hab ich sonst nix mit DRM... Wäre net schlecht wenn THC den Fehler abfangen könnte und ne ordentliche Fehlermeldung ausgibt, sofern das möglich ist.
     

Diese Seite empfehlen