1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Fernsehen mehr möglich ...

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Nagini, 26. April 2013.

1. whhe

whhe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kein Fernsehen mehr möglich ...

Versuche doch erst mal, ob der Empfang besser wird, indem Du mit angezogenen Schrauben die Schüssel nach oben/unten, rechts/links drückst.
    Mit ein bißchen Glück...
    Wenn ja, Schrauben leicht lockern und nachjustieren.

2. besserwisser

besserwisser Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88

Klar, sonst läuft doch das Fernsehen raus.

:D

3. Nagini

Nagini Guest

Hallo ihr Lieben.

Ich habe mein Ci Modul und die Sky Karte nun mal in den Tv getan, Sat-Kabel dran und dort Empfange ich grad Tv, zwar nicht überall perfekt, aber es geht... mhhh nun versteh ich garnichts mehr :confused:

Sattelitensuche vom Tv ergab mittelmäßigen Empfang ....

13th Street, Syfy, Disney, gehen alle, Pro7; Sat1 usw nicht...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. April 2013
  4. HansEberhardt

HansEberhardt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der TV ist dann höchstwahrscheinlich empfindlicher oder besser als der Receiver.
    Ich würde dann testen, ob die Ausrichtung eventuell noch verbessert werden kann, wie in #11 empfohlen.

5. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2

Ist es evtl. es möglich die Schüssel etwas seitlich zu versetzen, so das da kein Baum mehr im Weg ist??

6. Arny

Arny Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

nun, das Frühjahrsbelaubungsproblem ist offenbar nicht zu ignorieren. Man sagt ja nicht so ganz ohne Grund, dass die Sicht zum Satelliten frei sein sollte.
    Reicht der Empfang eben nicht mehr aus, besteht durchaus die Möglichkeit eine Empfangsantenne (Schüssel) mit höherem Gewinn einzusetzen, das bringt oft Abhilfe.
    Auch sind die Empfangsleistungen der Reciever sehr unterschiedlich und der Einsatz eines empfangsstärkeren SAT Empfängers könnte auch helfen.
    Zum Einrichten der Satschüssel macht sich ein Analogreceiver mit Pegelanzeige besonders gut, digitale Satempfangsanlagen verhalten sich hier oft zickiger ;-)

P.S.
    Sollte nun reineweg gar nichts mehr helfen kann man ja durchaus das Angebot der Primacom nutzen. Kostet zwar ein paar Kröten zusätzlich, aber man hat einen garantiert guten Empfang!

7. Aquaholli

Aquaholli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo, ich greife diesen Thread mal auf, da ich ein ähnliches Problem habe:

Seit einiger Zeit hat sich meine Digitale Sat Anlage bzgl. der Empfangsstärke von 90% auf 50% verringert (Receiver ist übrigens ein Philips DSR 5005). Und die Qualität ist von 66% auf 30% herunter.
    Habe mal testweise einen anderen Receiver (Kathrein) angeschlossen, mit diesem habe ich wieder 90% Stärke und auf einigen Programmen bis zu 50% Qualität. Es verhält sich so, dass ich einige Programme bis auf wenige Einschränkungen gut schauen kann z.B. RTL, Sonnenklar TV, Eurosport, Sky Sport News HD....und einige wenig bis kaum z.B. ARD, ZDF, Sat1 Pro 7, Sky Sport 1+2.
    Mein Onkel meint, ob meine Schüssel von einem Baum blockiert wird.
    Aber die Tanne war schon immer da bzw. in der Höhe und Dichte auch schon längere Zeit vor der Schüssel, aber das Problem ist ja erst ca. 1 Monat alt und auch erst seit 1 Woche derart schlimm, dass wie gesagt einige Programme kaum noch zu empfangen sind.Und vor allem würde es dann doch nicht solche Unterschiede bei einigen Programmen geben oder etwa doch?
    Wisst Ihr da einen Rat, woran es liegen kann und/oder wie ich das Problem löse?
    Danke schonmal im Voraus

Gruß
    Sporty580

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wenn die Qualität sonst auch nur 66% ist, ist grundlegend etwas faul die sollte nahezu 100% sein. Wenn dann wirklich ein Baum im Empfangbereich liegt, reicht ein leichter Windzug aus der die Zweige nur leicht verdreht um dann die Sicht noch dichter werden zu lassen, dann wäre ein solcher Abfall normal.
    Die Antenne sollte am besten versetzt werden.