1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Fernsehempfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von -seeker-, 18. September 2009.

  1. -seeker-

    -seeker- Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kein Fernsehempfang

    Tja anscheinend nicht. Ich hatte es ja ausprobiert...
    Ich kanns mir ja auch nicht erklären, aber mit dem neuen Receiver funktionierts und der Receiver des Fernsehers funktioniert auch, nur eben nicht bei mir Zuhause.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.622
    Zustimmungen:
    26.884
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein Fernsehempfang

    Tja das liegt daran das da die NIT nicht richtig programmiert wurde, ohne die können einige DVB Empfänger die Sender nicht finden, manuell sollte es aber dennoch klappen.
     
  3. -seeker-

    -seeker- Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Fernsehempfang

    Auch hier muss ich wieder sagen, hab ich ja ausprobiert. Sowohl den automatischen, wie auch den manuellen Suchlauf und bei beiden wurde kein einziger Sender gefunden.
    Der Techniker meinte es liegt daran, dass es kein richtiges DVB-C ist, sondern eben nur das umgewandelte DVB-S. Was ich allerdings nicht verstehe ist warum dann der "normale" DVB-C Receiver ganz normalen Empfang hat.
     
  4. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Fernsehempfang

    Ein Schnellsuchlauf über die NIT findet nichts. Im Menü für den automatischen Suchlauf sollte man aber eine Option für einen Komplettsuchlauf finden.
     
  5. -seeker-

    -seeker- Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Fernsehempfang

    Ja und den hab ich auch laufen lassen, nichts gefunden.

    Die einzigen Optionen die ich bisher nicht probiert hatte war Modus für Frequenzsuche und Netzwerkfrequenz weil ich nicht weiss, was ich da eingeben soll
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2009
  6. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Fernsehempfang

    Da hat dir der Techniker Mist erzählt. Genauso wenig wie es ein bisschen Schwanger gibt, gibt es ein bisschen DVB-C. Entweder das Satellitensignal wird von DVB-S auf DVB-C umgesetzt oder halt nicht.
    Wenn du mit der Einstellung Kabel einen Komplettsuchlauf durchgeführt hast und es wurde nichts gefunden, dann kann es noch an einer zu hohen Signalstärke liegen, die den Tuner im LCD übersteuert.
     
  7. -seeker-

    -seeker- Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Fernsehempfang

    Ok, und was könnte ich da dagegen tun?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.622
    Zustimmungen:
    26.884
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein Fernsehempfang

    Beim externen Receiver mal die Frequenz und Symbolrate rausfinden und mit diesen den manuellen Suchlauf des TVs füttern.
     
  9. -seeker-

    -seeker- Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Fernsehempfang

    Der automatische Suchlauf mit den Daten hat nichts gebracht, dennoch
    das erste Erfolgserlebnis, ich hab im Menüpunkt die Option "Digital: Kontrolle des Empfangs" hier habe ich als Symbolrate 6.900 und die Frequenz die ich vom Externen Receiver für ARD hatte 314,00 Mhz angegeben
    und siehe da ich empfange jetzt 7 Sender, jedoch nur öffentlich rechtliche.

    Muß ich das jetzt für jeden Sender den ich empfangen will wiederholen?
     
  10. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    3.833
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Kein Fernsehempfang

    Hab letztens über eine Stunde vor einem Philips gesessen
    und digitale Programme in einer privaten Antennenanlage
    ohne NIT-Tabellen-Einspeisung gesucht.
    (QAM 64+256, SR 6875+6111, SD+HD)
    Dabei hat sich das Teil sowas von zickig angestellt, der Kunde
    wollte es schon zurück in den Laden bringen.
    Erst als wir die Transponder einzeln abgesucht haben,
    hat er was gefunden.
    Wir haben dem Kunde dann eine Sendertabelle aus unserem
    Servicepoint mit der Kanalbelegung und den restlichen
    Daten der digitalen Kanäle besorgt.
    Ich hoffe, er hat das Schweineteil dann vollständig programmiert.
    Es gab schon mal Fernseher, die haben bei der Erstinstallation mit
    einem Suchlauf alles automatisch gefunden
    und zum Teil schon vorsortiert.

    :winken: