1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Eutelsat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Maris666, 15. April 2003.

  1. Maris666

    Maris666 Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Geretsried
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir eine digitale Satellitenanlagene (80 cm Spiegel, Samsung receiver) zugelgelegt.
    Mein Problem: Ich kann Astra 19,4 Grad ost ohne Probleme empfangen. Wenn ich dann meine Schüssel um ca. 6cm nach links drehe, sprich 13 Grad ost, bekomme ich einfach nicht Eutelsat rein. Hab´s auch schon mit einem analogen Receiver versucht aber es gibt leider kein Bild ;-(.
    An was könnte das liegen? Muß ich das LNB vielleicht anders ausrichten?

    Danke für eure Hilfe!


    MFG

    Maris
     
  2. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    du musst dein schüssel 6° nach links drehen aber ganz langsam drehen bis du starke signalqualität hast versuch mal mit der frequenz 12539H 27500 oder 10992V 27500
    hier haste sender tabelle http://www.lyngsat.com/europe.shtml vielleicht hilfts dir läc
     
  3. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Ausserdem mußt Du sie rechtsrum drehen. Oder den Feedarm nach links, wenn Du davor oder nach rechts, wenn Du dahinter stehst.

    Bei einer 80er-Schüssel sind es eher 10 cm zwischen den LNB-Positionen. Ausserdem solltest Du am Receiver ggf. auf die Hotbird-Transponder- und -Senderliste umschalten.

    Analog gibt's auf Hotbird so gut wie gar nichts mehr (so ca. 15-20 Sender, 2 davon im High-Band)
     
  4. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    Blöde Frage:
    Ist die Sicht frei (kein Baum, Hecke, Haus,...)?
     
  5. Maris666

    Maris666 Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Geretsried
    Es steht eine kleine Laubbaumkrone in 20 m Entfernung vor meiner Schüssel! Denke aber nicht das die stört.
    Also nun rechts oder links?

    Mairs
     
  6. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.772
    Ort:
    Mechiko
    Schau mal hier

    www.digi24.de/sat.php

    Zum drehen, wenn du hinter dem Spiegel stehst, dann nach rechts, oder einfach gesagt, das LNB muss 6 ° nach Westen.

    Dann sollte der Hotbird auch kommen läc
     
  7. Maris666

    Maris666 Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Geretsried
    Meinst du 6 Grad in Richtung Nord oder 6 Grad in Richtung Süden?
     
  8. Vanwafang

    Vanwafang Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2003
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Egelsbach
    Bei so vielen Drehungen wird mir ganz schwindelig breites_ breites_ breites_

    drehe die Schüssel einfach im Uhrzeigersinn (von oben gesehen) 6 Grad weit, oder (optional) 6 Grad in Richtung Süden.

    <small>[ 17. April 2003, 17:20: Beitrag editiert von: Vanwafang ]</small>
     
  9. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.772
    Ort:
    Mechiko
    ne westen, steht doch oben winken

    Stell dich hinter den Spiegel, und dann nach rechts .

    Das kann doch nicht so schwer sein winken
     
  10. Vanwafang

    Vanwafang Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2003
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Egelsbach
    Das ist echt verwirrend, weil rechts rumdrehen auf zwei Arten interpretiert werden kann.

    Wenn ich vor der Schüssel stehe, diese mit beiden Händen greife und meine Arme jetzt nach rechts bewege, habe ich die Schüssel nach rechts gedreht.

    Wenn ich andererseits bei gleicher Position zur Schüssel von oben darauf sehe, müsste ich die Schüssel (durch Linksbewegen der Arme) im Uhrzeigersinn nach rechts drehen.

    Das Resultat ist jeweils verschieden. breites_ breites_
     

Diese Seite empfehlen