1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Erfolg: M7 stampft HD-Vermarktung über Diveo ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Oktober 2019.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Sendete. Wurde vor einer Woche zusammen mit Nicktoons Turkey abgeschaltet. Wird nun bestimmt via Glasfaser zugeführt.

2. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Achso, das hatte ich noch nicht auf dem Schirm, das der abgeschaltet wurde.
    Danke für die Info zu Nicktoons!;)

3. Daktari

Daktari Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Eben. Eine Kabelzuführung über SAT leistet man sich nicht (mehr), wenn nicht unbedingt nötig, dafür sind die Transpoderkosten zu teuer.
    Und eben weil sie so teuer sind: was machen zwei HD Sender von Sport1 neu auf Astra???
    Und außerdem gibts Sport1+HD ja in den meisten Kabelnetzen schon.

4. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    PC Booster gefällt das.
  5. Daktari

Daktari Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ja, die Standardantwort kenne ich auch, das schreibt man halt, bis was (auch immer) Offizielles verkündet wird.
    Wer sollte denn gerade Sport1+HD in Nagraverschlüsselung testen und zu welchem Zweck?
    Ich bin mir sicher wir werden bald erfahren was es damit auf sich hat.

Laut M7 sollten im Übrigen auch bald 13thStreet und Fox im Simulcryptverfahren über Diveo-SAT angeboten werden, hat man mir mehrmals auf Nachfrage mitgeteilt... ich gebe schon lange nichts mehr auf irgendwelche Ausreden oder Hinhaltetaktiken.

6. Smiley4711

Smiley4711 Neuling

Punkte für Erfolge:
    11
    Ziemlicher Mist das Diveo nach nicht mal 2 Jahren still und heimlich eingestellt wird.
    Info gab es auch keine.
    Wo soll man jetzt die exklusiven Sender empfangen?

7. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Die wollten alle erreichen dann hätten die auch für bekannte Streamingboxen Apps anbieten müssen. Von mir aus alle Sender per Sat und IPTV so hätte sich jeder das passende aussuchen können. Damit hätte man wirklich alle erreicht aber man hat es nur halbherzig durchgeführt.

Viele haben keine Schüssel mehr sondern nur noch ein Internetzugang dafür haben manche Gemeinden einen miesen Internetzugang und können nur Sat nutzen.

Also war es kein Hybrid sondern Krücken TV wo das eine nicht ohne das andere lief.

Hatte damals auf echte Magenta TV Konkurrenz gehofft mit allen Pay TV Sender aber ohne diesen drecks Receiver.

8. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe damals mehrfach angefragt bei Diveo, ob eine App für FireTV geplant wäre. Von Aussagen, wie "Keine Ahnung" bis "das lohnt sich nicht, die Plattform ist zu klein" kam eigentlich alles, außer was konkretes.

Auch wenn man Amazon bzw. Apple nicht nicht mögen sollte, so muss man doch zugestehen, dass sich hier zwei Quasi-Standards etabliert haben.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann installiere doch einfach die Android App auf dem FireTV. Du brauchst sie doch nur auf einem Android Handy runterladen und dann mit dem "App Extraktor" wieder zu einer App packen. ;)

10. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Das hat sich ja jetzt mit dem Einstellen von Diveo alles erledigt.
    Für Sportkanäle würde ich jedenfalls kein Geld ausgeben und für 13TH STREET auch nicht, den habe ich schon bei sky und Unitymedia.
    Nur ein Pay TV Paket mit Sportsendern wäre für mich uninteressant und würde ich nicht abonnieren.