1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Erfolg: M7 stampft HD-Vermarktung über Diveo ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Oktober 2019.

1. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Anzeige
    Ich bin da anderer Meinung, denn der größte Fehler von Diveo war, das nicht alle Sender über Satellit zu empfangen waren, wobei man sich ja als neue Satellitenplattform ausgegeben hat.
    Das Konzept Satellit mit Internet zu koppeln war doch zu scheitern verurteilt, als Diveo die Pay TV Sender nur per IPTV verfügbar machte.
    Hätte man die Pay TV Sender auch alle über Satellit angeboten, wären bestimmt mehrere Interessenten auf den Diveo Zug aufgesprungen.
    Die Privaten in HD ist doch kein überzeugendes Abomodel, welches die Massen anzieht.
    Wie gesagt mit den Pay TV Sendern über Satellit wäre Diveo bestimmter erfolgreicher geworden.
    Auch sich für die Möglichkeit von Aufnahmen auf eine Festplatte extra zahlen zu lassen, ist doch auch nicht gerade ein Argument für das Kunde werden.
    Mir war von Anfang an klar, das Diveo so nicht lange am Markt durch halten wird.

Die sollen endlich eine gescheite Pay TV Plattform über Satellit aufbauen, mit den Sendern die es nicht über Astra gibt oder noch nie gegeben hat.

2. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Preismodell war zu teuer, der Preis hätte gleich sein müssen mit HD+. Als USP dann noch die IPTV-Funktionen dazu. Nur dann wären auch HD+ Kunden zu Diveo abgewandert.

3. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Nun hat HD+ einen Konkurrenten weniger.
    Na mal schauen, weil lange Freenet noch durchhält.

4. Daktari

Daktari Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ich glaubte auch nie daran, seit aber Sport1+HD und eSportHD wieder auf Astra aufgeschaltet sind, keimt wieder ein Funken Hoffnung.
    Man schaltet diese Sender doch nicht einfach so auf... oder sie kommen wieder zu sky, aber mit Sport1 wird noch was passieren, alles andere wäre schon sehr verwunderlich (außer man schaltet sie für Gastro only auf, aber das wäre dann noch ein größerer Witz).

5. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Die könnten ja auch nur als Zuführung für Kabelnetze aufgeschaltet worden sein.
    Das die Aufgeschaltet wurden, muss ja nicht heißen, das HD+ die auch zukünftig freischalten wird.
    NICKTOONS zum Beispiel sendet über Astra auch nur zur Zuführung ins Kabel.

6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    In Österreich hat es M7 leichter. Da betreiben sie mit "HD Austria" quasi das Pendant zu "HD+"

7. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Nur mit dem kleinen Unterschied, das HD Austria auch noch Pay TV Sender anbietet, was HD+ so nicht macht.

Koelli gefällt das.
  8. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+ 4K,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Wieso ist es in Österreich leichter Kunden zu finden die für Privat HD Sender gern bezahlen ?

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das meinte ich nicht. Ich meinte, in Österreich haben sie keine Konkurrenz wie hier HD+
    Für einen Anbieter von Privaten in HD ist genug Bedarf da. Freenet ist ja offenbar auch mit 1 Mio über DVB-T2 zufrieden.

In Österreich macht M7 auch Werbung für HD Austria. Sie präsentieren zum Beispiel jeden Samstag den Bond Film auf Servus TV Austria.
    Warum sie in Deutschland keine große Werbung für Diveo gemacht haben, verstehe ich nicht. Hab nie welche im TV gesehen

10. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Österreicher haben die Kunden nie hinters Licht geführt. Da gibt es eine Senderliste aus der eindeutig hervorgeht was per Sat kommt und was via Streaming. Nur Diveo hat versucht die Leute zu verarschen. So was rächt sich halt.

Postmann und Andre444 gefällt das.