1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Erfolg: M7 stampft HD-Vermarktung über Diveo ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Oktober 2019.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Im Netz wird in Foren schon darauf hingewiesen, dass man immer noch das 12 Monatsabo buchen kann und dazu nen gratis SAT/IP Receiver erhält.
    Die Leute spekulieren offenbar, das ms der Receiver doch noch geliefert wird und dann quasi umsonst ist

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Das hatte ich gestern auch festgestellt, dass man die Hardware noch bestellen kann.
    Wird sich sicher bald ändern. Manche sind mit Änderungen auf den Webseiten nicht so schnell.
    Aber was bringt einen so eine zugenagelte Kiste nach Serviceeinstellung? Die hatte ja nicht einmal Unicable, wie hier mal ein user im entsprechende Thread schrieb. Wäre bei mir Grundvoraussetzung.
    Das Modul kann man sicher dann auch in die Tonne hauen.

3. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hatte das Modul mal zum testen. Damit gab es keine Probleme. Bin aber wieder abgesprungen, weil es halt viele Sender nur per Streaming gibt.

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich möchte nicht wissen, wieviel Leute dieses testen gemacht hatten. Und danach keine Kunden wurden.
    In Summe hat so sicher der Anbieter ausreichend Verluste gemacht. Hardwarekosten, Porto, Bearbeitung, Versand... Hinzu dann die gewöhnlichen Kosten für den Betrieb und jene für die Programmanbieter.
    Da hat der neue Eigner Vivendi sicher den Hahn zugedreht.

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    UHD war aber wohl nur mit dem Modul möglich und nicht mit dem Receiver

6. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Jetzt könnte HD+ die Sender übernehmen. ...

7. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Welche?

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Die Frage ist berechtigt. Ich sehe das auch nicht kommen, dass HD Plus demnächst irgend welche Sender zusätzlich anbietet.
    Das hätte die ganzen Jahre (auch vor Diveo Start) ja schon sein können. Passiert war nie (ESPxtra mal außen vor) etwas in der Richtung.
    HD Plus sehe ich eh nur dafür da, damit Astra seine Kunden (die Transpondermiete zahlenden Programmveranstalter) bei Laune hält, um sie weiter an Astra1 zu binden.

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die muss man doch nicht binden. Die belieben freiwillig bei Astra. Schließlich empfängt die sehr große Zahl der Leute Astra und nur wenige Eutelsat

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Als das damals mit HD los ging, wollten doch die Sender nicht zusätzlich dafür zahlen. Also gründete Astra HD Plus. So einfach. Denn nur so wurden die Transponder belegt. Wofür nun zusätzliche Gelder rein kommen.