1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein EPG!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mart2000, 5. Dezember 2004.

  1. Mart2000

    Mart2000 Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    73
    Anzeige
    Hallo, ist das nur bei mir so, oder senden viele Sender wie z.B. MTV keinen EPG?:mad: Wie soll ich denn dann sehen, was als nächstes kommt?:mad:
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Kein EPG!!!

    MTV sendet kein EPG. Ist halt Schrottsender.
     
  3. Mart2000

    Mart2000 Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    73
    AW: Kein EPG!!!

    Ist aber nicht der einzige. Da gibts dutzende die einfach keinen epg senden. Ich finde das eine bodenlose Frechheit!:mad:
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Kein EPG!!!

    Hmmm mtv, mtv pop, dsf und sonst ?! Alle wichtigen Sender haben EPG.
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Kein EPG!!!

    @Mart2000:
    Da hilft zB nur ein TechniSat-Receiver, der ne bestimmte Funktion hat, von der ich jetzt den Namen vergessen habe. Für Sender, die kein EPG senden, wird etwas "baugleiches" von TechniSat erstellt und auf dem Receiver geladen. Dann hat man für alle deutschen (und hoffentlich auch andere Sender) ein EPG. In einer Ausgabe von "Digitalfernsehen" gab es auch mal nen sehr schönen Beitrag, welche von den deutschen Sendern absolute EPG-Verweigerer sind. XXP und BTV4U zB.
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Kein EPG!!!

    BTV4U .... ist das etwa ein Sender? :D
     
  7. Mart2000

    Mart2000 Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    73
    AW: Kein EPG!!!

    Nicht mehr lange...:D
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Kein EPG!!!

    Das ist tatsächlich ein Sender. Ich liebe diese Sendung dort, wochentags 19.25 - 20.15: BTV4U Bürgerforum. Was da für Idioten anrufen und ihren Senf ablassen... PISA ist doch völlig harmlos!:D;)

    Wenn mich mal jemand fragt, welcher Sender auf ASTRA1 digital mit sehr schlechter Bildqualität gesendet wird, sage ich immer BTV4U. Das ist einfach so eine Art Maß, was man bei der MPEG-Kompression alles verkehrt machen kann.;):rolleyes:
     
  9. Mart2000

    Mart2000 Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    73
    AW: Kein EPG!!!

    Ist es eigentlich normal, dass man bei allen Sendern Pixel sieht, wenn viel Bewegung im Bild ist?
     
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Kein EPG!!!

    Bei den meisten deutschen Sendern: Ja (Wahrscheinlich so ne Art "Fachgebiet" von BlackWolf, Thema Bildqualität) Viel Bewegung im Bild ist sozusagen die Schwachstelle von DVB/MPEG-2.
     

Diese Seite empfehlen