1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein EPG mehr beim Samsung DSB-9401G

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von barkley_2000, 27. Dezember 2004.

  1. crisi

    crisi Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kein EPG mehr beim Samsung DSB-9401G

    Dem kann ich nur zustimmen, ist leider die einzige Möglichkeit das alles wieder funktioniert.

    Als Antwort seitens Premiere (wo ich ihn vor 3 Monaten gekauft habe) hab ich nur folgende Antwort erhalten:

    :mad: :mad: :mad:
     
  2. sidelinie

    sidelinie Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein EPG mehr beim Samsung DSB-9401G

    Hallo,

    habe die gleichen Probleme mit Receiver. Nur bei mir fehlt auch noch
    als die Multifeedfunktion. Hilft auch nur Stecker ziehen.
    Gestern war auch noch meine Favoritenliste weg.

    Die gleiche e-mail wie crisi erhalten hat, wurde mir auch auf meine Anfrage
    bezüglich der Receiverprobleme gesendet.Genau gleicher Wortlaut, schon
    komisch.

    Ist wirklich das allerletzte Gerät.

    viele Grüsse
    sidelinie
     
  3. glums

    glums Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein EPG mehr beim Samsung DSB-9401G

    Hat deswegen jemand schon mal Samsung selber angerufen bzw, eine E.Mail wegen diesem Problem geschrieben? Da ich glaube es liegt an der Software vielleicht ist ja eine neue Firmware in Anmasch....
     
  4. crisi

    crisi Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein EPG mehr beim Samsung DSB-9401G

    Ich hab mal an Samsung Österreich eine Mail geschickt, da ist nur das selbe wie von Premiere zurückgekommen.
    Das Problem ist gebündelt unter der obenerwähnten kostenpflichtigen Hotline in Deutschland zusammengefasst.

    Ich zahl doch nicht auf eine Deutsche Hotline aus Österreich aus :mad:
    Haben die einen Knall :eek:

    Mein Vertragspartner wo ich die Gurke gekauft habe (schön blöd) ist Premiere und dort hab ich auch Garantie und die sollen sich mal um den Fehler kümmern.
    Und net nur auf irgendeine Hotline nach D verweisen.:rolleyes:
     
  5. glums

    glums Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein EPG mehr beim Samsung DSB-9401G

    So ich habe mal eine E-Mail an Samsung geschrieben und es kamm auch was anderes zurück als bei euch:


    GutenTag Herr ...

    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    So wie Sie es schildern scheint der interne Fehlerspeicher im Geraet
    voll zu sein. Wenn Sie dann den Stecker nur kurzzeitig ziehen entleert
    sich dieser nichtganz und die genannten Stoerungen treten innerhalb
    kuerzester Zeit wieder auf.
    Wenn diese Stoerungen im laufenden Betrieb auftreten ziehen Sie den
    Stecker fuer ca 10 Minuten. So koennen Sie den Rest des Tages ve
    rnuenftig TV sehen. Wenn Sie dann Abends zu Bett gehen ziehen Sie den Stecker noch einmal heraus bis zum naechsten Tag. Sobald der R
    eceiver ca 4-5 Std vom Strom ist hat sich dieser Speicher komplett entleert und die Stoerungen werden fuer lange Zeit nicht wieder a
    uftreten.
     
  6. sidelinie

    sidelinie Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein EPG mehr beim Samsung DSB-9401G

    Hallo,

    das kann ich nicht glauben. Das wäre ja, wie wenn mein Auto nicht richtig läuft und meine Werkstatt sagt : lassen Sie mal abends das Benzin ab das sich die Einspritzdüsen entleeren können. Dann wird das Auto schon wieder laufen.
    Armes Deutschland, wie überall werden nur noch halbfertige Produkte auf den Markt geworfen.
     
  7. glums

    glums Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein EPG mehr beim Samsung DSB-9401G

    So hab e dort mal bei der Hotline angerufen und der sagte mir,

    man sollte eine Epfangsstärke von über 90% haben,
    weil wenn es dadrunter ist werden in dem Gerät die Fehler gespeichert weil er wohl zu wenig Empfang hat und irgendwann ist dieser Speicher voll und der EPG hat keinen Platz mehr zum speicher.

    Ich werde es mal im Frühjahr ausprobieren......
     
  8. super_ricky

    super_ricky Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kein EPG mehr beim Samsung DSB-9401G

    Im Receiver kann man aber nicht ablesen, wieviel % Signalstärke er hat!


    oder gibt es da ne Funktion die das anzeigt!

    Vor ein paar Tagen hatte ich nen komplett Ausfall des Receivers, ich konnte nichts mehr machen, auf die Fernbedienung hat er nicht mehr reagiert, und ausschalten konnte ich ihn auch nicht! Der eingestellte Sender lief im Hintergrund noch weiter, ich konnte aber nix verstellen! Da half nur den Stecker raus ziehen und dann gings wieder!

    Das ich bei einigen Sendern schon nach ein paar Tagen kein EPG mehr habe ist ja schon normal! Bei den Premiere Sendern hab ich immer EPG das reicht mir dann auch! Wenn ich doch mal was Programmieren möchte ziehe ich eben den Stecker kurz raus und fertig!

    Hab mir schon überlegt mir den Humx NA Fox PR zukaufen, und den Samsung bei Ebay zu verticken!


    Mfg Ricky:winken:
     
  9. crisi

    crisi Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein EPG mehr beim Samsung DSB-9401G

    Es gibt schon eine Anzeige.
    Bei jedem Programm wenn man umschaltet, hat man links unten einen Balken der anzeigt wieviel Stärke man hat.

    Bei mir sinds so durchschnittlich knapp über dreiviertel des Balkens.
     
  10. glums

    glums Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein EPG mehr beim Samsung DSB-9401G

    Also ich hatte mir vor einem 1 Jahr den Humax NA Fox PR gekauft und ich muss sogar sagen der Samsung gefällt mir besser da er eine super schnelle umschaltzeit hat und wenn man in 10er sprüngen schaltet oder im Menü ist beleibt er nicht wie bei Humax hängen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2005