1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein EPG bei RTL-Kette in Raum HH?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von tekafa, 30. Juli 2010.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kein EPG bei RTL-Kette in Raum HH?

    aber nicht alle zB RTL Hessen
     
  2. S.B.

    S.B. Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kein EPG bei RTL-Kette in Raum HH?

    Achso..
     
  3. honesty

    honesty Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein EPG bei RTL-Kette in Raum HH?


    Hallo Tekafa,

    ich habe das selbe Problem, komme aus S.H. (Nähe HH). Das nervt richtig!
    Habe RTL angeschrieben und nach 3 Tagen folgende Antwort bekommen:


    Hallo Frau xxxx
    vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihre Fehlermeldung
    RTL arbeitet mit Hochdruck daran, auch in Ihrem Sendegebiet über DVB-T wieder einen EPG anbieten zu können. Derzeit sind wir jedoch noch auf der Suche nach dem Fehler und können Ihnen leider nicht sagen, ab wann der EPG wieder zur Verfügung stehen wird
    Mit freundlichen Grüßen aus Köln


    Robert Fey
    Redakteur
    Zuschauerservice
    RTL Television GmbH
    D- 50570 Köln
    Homepage: www.rtl.de/zuschauerservice

    Also heißt es wohl wie immer: ABWARTEN.... :-(

    lg
    honesty
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2010
  4. panikmacher

    panikmacher Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein EPG bei RTL-Kette in Raum HH?

    Ist ja witzig-ich hatte auch gemailt, aber keine Antwort bekommen. Aber egal-hauptsache der EPG funktioniert bald wieder.

    Gruß
    P.
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein EPG bei RTL-Kette in Raum HH?

    Bei der Gelegenheit könnten die Techniker auch gleich noch bei Bibel TV vorbei schauen. :D
     
  6. panikmacher

    panikmacher Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein EPG bei RTL-Kette in Raum HH?

    Dann wollen wir mal hoffen, daß die Techniker sich mit der Technik auskennen.
    Aber sieht irgendwie ja nicht so aus-der EPG ist schon recht lange "in Mors", wie der HH sagen würde.

    Gruß
    P.
     
  7. satflo

    satflo Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein EPG bei RTL-Kette in Raum HH?

    Hallo,
    habe auch schon seit mehr als 2 Wochen das EPG Problem beim DVB-T Empfang in Hamburg bei der RTL Gruppe (RTL, RTL2, S-RTL, VOX).
    Habe mich an die zuständige Landesmedienanstalt MA-HSH gewandt und folgende Antwort erhalten:

    wir werden uns selbstverständlich um die fehlenden Informationen kümmern. Vermutlich lassen sich die sogenannten Service Information Daten derzeit nicht auslesen.

    Ich hoffe, das Problem wird in Kürze behoben sein.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. Tilman Lang
    Medienanstalt Hamburg/
    Schleswig-Holstein
    Rathausallee 72 - 76
    22846 Norderstedt
     
  8. panikmacher

    panikmacher Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein EPG bei RTL-Kette in Raum HH?

    Interessante Antwort: Vermutlich derzeit nicht auslesbar...
    Komisch, daß es vorher klappte, woanders klappt, nur da nicht...was wurde denn da wohl wieder gepfuscht??? Soetwas wäre einmal interessant.
    Aber da wird wohl geschwiegen...

    Gruß
    P.
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein EPG bei RTL-Kette in Raum HH?

    Noch mal eine Rückmeldung: Heute lief alles wieder.
     
  10. panikmacher

    panikmacher Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein EPG bei RTL-Kette in Raum HH?

    Jau-auch Bereich Kiel hat wieder den RTL-EPG.

    Gruß
    P.