1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein EPG bei FW 1.03

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von ber0946, 27. Juli 2006.

1. ber0946

ber0946 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kein EPG bei FW 1.03

habe ich auch schon gemacht, aber keine Besserung. Ich habe nach TVTV-Dateien löschen sogar im Standby das Gerät mit dem Netzschalter aus- und nach einigen Minuten wieder eingeschaltet. Das Ganze ist mysteriös. Am Wochenende werde ich weiter testen.

Gruß
    ber0946

2. RalfCux

RalfCux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000

Dann würde ich folgendes vorschlagen: Zieh die Firmware 1.02 nochmal drauf, teste ob es dann wie gewohnt funktioniert. (tvtv läßt sich dann ja nicht mehr abschalten)
    Und dann probierst du es noch einmal mit der 1.03
    Scheint so, das da irgendwas beim update inne Büx gegangen ist...:eek:

Gruß
    Ralf

3. ber0946

ber0946 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Leider tritt jetzt auch der Fehler bei der FW 1.02 auf. Es muß irgendein Speicherproblem sein. Wo wird das EPG gespeichert, auf der Aufnahmepartition ? Einen Reset auf den Auslieferungszustand hatte ich ja durchgeführt. Gibt es noch einen weitergreifenden Reset, bei dem wirklich alles neu initialisiert wird, auch wenn ich alle Aufnahmen verliere. Die MP3- und die Bilderpartition habe ich schon neu formatiert. Mittlerweise ist es so, daß die nächsten 3 Sendungen bei den nicht TVTV Sendern angezeigt werden.

Gruß
    ber0946

4. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da muß aber ganz schön was schief gegangen sein. Schätze es ist das Beste wenn Du die Festplatte ausbaust und im Rechner mit einem Partitions-Programm komplett löscht. Ohne Partition. Evtl. hat die ja auch `ne Macke. Dann kannst Du sie gleich überprüfen lassen.

Ich wollte eben wissen wann im Automagazin Tempo über Navis berichtet wird. Habe am heutigen Schluß der Sendung gerade noch mitgekriegt das in der nächsten Sendung darüber berichtet wird. Gehe also in TVTV und sehe jede Menge Tempo-Sendungen. Sind das Neue oder Wiederholungen? Info gedrückt = Bla bla, aber nichts zu den Themen. Also umgeschaltet auf Sender-EPG. Morgen läuft wieder Tempo. Info gedrückt, ahhh, Navis sind dabei. Toll was TVTV für Infos liefert:wüt:. Da steht bei Serien immer das Gleiche drin, oder wie, oder was?
    Auch wenn`s etwas langsamer ist, ich bleib jetzt beim Sender-EPG. TVTV ist einfach Grütze, jedenfalls wenn man aktuelle Infos zu Sendungen sucht. Ich verstehe nicht warum so viele davon so begeistert sind:eek:. (Die Suche funktioniert übrigens auch in den normalen EPG`s ganz gut. Wenn alle Daten geladen sind.)

5. TStone

TStone Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Kann ich nicht nachvollziehen, die Infos sind zumindest bei den Serien, die ich aufzeichne folgenspezifisch und sehr detailliert.
    Ich kenne das Magazin "Tempo" nicht, läuft das eventuell auf ZDF-Info?

6. UFD558

UFD558 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe das gleiche Problem, bei Umschalten auf den Sender, der nicht in TVTV enthalten ist, werden die Si-Daten aquiriert und verschwinden dann plötzlich nach ein paar Sekunden wieder bis auf die laufende und folgende Sendung.