1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein EPG bei 580

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von rtausn, 25. April 2007.

1. rtausn

rtausn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kein EPG bei 580

Hallo und Danke für die Antwort.
    Also das Grät hängt sich auf, sobald ich den ersten Film löschen will - geht nix mehr uns muss am Gerät ein und aus schalten. Auf die Fernbedienung erfolgt dann auch keine Reaktion mehr.
    Ebenfalls habe ich versucht etwas aufzunehmen, was auch nicht mehr funktioniert.

Gibt`s noch Hoffnung für mein Gerät

Gruß

2. pzl64

pzl64 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 913 GigaBlue

Hallo,
    bevor du das ganze Programm abfährst versuch doch mal folgendes:
    Einfach den Netzschalter aus, Gerät einschalten, warten bis Uhrzeit wieder da ist, dann in Standby schalten und er lädt sich die EPG Daten wieder runter.
    Diese Prozedur muss ich ca. wöchentlich machen, sonst hab ich irgendwann auch keine Daten mehr. Das mit der Werkseinstellung kann ich mir aber sparen, da muss man ja auch den ganzen Timer wieder programmieren...

Ralf

3. H2O

H2O Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hyundai HSS-880HCI umgebaut zu Kathrein UFD 580 Firmw. 2.05 mit Seagate DB35.1 300GB CE ST3300831ACE intern mit 19" Medion DVD/DVB-T-Fernseher
    ----
    Im PC: Technisat SkyStar2 TV PCI + Vollversion DVB Viewer.
    ----
    DLP-Beamer Acer PD 525D,
    Panasonic Viera TX-L42WT50E, Panasonic DMR-BST721
    ----
    Alles an 6 Ausgängen eines Octo-LNB mit 85er-Schüssel.

Ist das nur beim ersten Film so? Wenn ja, dann versuche diesen mal irgendwo aufzuteilen. Vielleicht kannst Du ihn anschließend löschen.
    Wenn das nicht geht, gibt wie oben beschrieben im Menü diesen Code ein. Danach sollte die Festplatte leer sein.
    Falls das nicht tut, wird wohl Deine Festplatte massive Probleme haben.
    Am besten baust Du dann eine neue ein.

Du kannst auch mal die Festplatte ausbauen und am Rechner "nullen". Danach sollte sie gehen. Sollte sie defekt sein, wird Dir das der Rechner dann auch bei dieser Aktion gleich sagen.

4. rtausn

rtausn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo an Alle,

gkaube jetzt wird`s ernst. Ich habe meine Festplatte aus dem 580 er an meinen PC angeschlossen. Der PC hat sie zwar erkannt, aber ich konnte nicht auch die Daten zugreifen, bzw der PC konnte nicht anzeigen ob Daten auf der Festplatte sind. Glaube das Teil ist wirklich defekt.

Wenn ich mir eine neue Festplatte einbauen will, kann ich dann jede Platte aus einem PC Shop nehmen. Startet das Gerät dann trotzdem wie gewohnt ??

Was muss ich noch beachten ??

Danke für Eure Hilfe.

5. H2O

H2O Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hyundai HSS-880HCI umgebaut zu Kathrein UFD 580 Firmw. 2.05 mit Seagate DB35.1 300GB CE ST3300831ACE intern mit 19" Medion DVD/DVB-T-Fernseher
    ----
    Im PC: Technisat SkyStar2 TV PCI + Vollversion DVB Viewer.
    ----
    DLP-Beamer Acer PD 525D,
    Panasonic Viera TX-L42WT50E, Panasonic DMR-BST721
    ----
    Alles an 6 Ausgängen eines Octo-LNB mit 85er-Schüssel.

Der PC kann die Filme auch nur mit dem Transfermodul von DVR-Studio PRO anzeigen. Er selbst kennt das Dateisystem nicht!
    Du kannst nur mit dem PC löschen, bzw. Nullen. Dazu brauchst Du von Deinem Festplattenhersteller ein entsprechendes Tool, damit erstellst Du eine Bootdiskette, mit der geht das dann.

Nehmen kannst Du theoretisch jede Festplatte, es funktioniert aber nicht jede zuverlässig und manche nur, wenn Du PIN des Kabels durchtrennst.
    Deshalb empfehle ich Dir diese: Seagate DB35.1 300GB CE ST3300831ACE
    Sie funktioniert bei mir am zuverlässigsten.

Vorbereiten mußt Du die Platte nicht. Einfach einbauen, der 580er formatiert sie beim Booten.