1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein EPG über Kabelkiosk!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von STEEL123, 21. Mai 2007.

  1. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kein EPG über Kabelkiosk!

    Gestern Abend bemerkte ich, dass die Uhrzeit wieder stimmt - ein kleiner Teilerfolg. Jetzt noch der TCM-EPG und ich könnte mit dem TechniSat das Ende meines KK-Abos in Ruhe abwarten. Am jetzigen EPG-Format wird sich wohl nix mehr ändern; da müssen die Digitalreceiverhersteller an ihre Firm- bzw. Software ran.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.438
    Zustimmungen:
    27.354
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein EPG über Kabelkiosk!

    Da wird man sicher nichts ändern nur weil Kabelkiosk es nicht für nötig hällt sich an die DVB Norm zu halten.

    So wie es jetzt ist würde ich auf keinen Fall ein Abo abschließen da ohne Vorschau keine Aufnahme möglich ist und schauen nur ein Glücksspiel ist. Fernsehzeitschriften werden ich mir deswegen nicht zulegen.
     
  3. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kein EPG über Kabelkiosk!

    Wobei wir ja auch schon festgestellt haben, dass das mit der Norm beim EPG so eine Sache ist. Welche Informationen in der EIT übertragen werden, obliegt der Willkür des Anbieters. Tja, und der eine Receiver kann mit den Daten was anfangen und der andere halt nicht.