1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein EPG über Kabelkiosk!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von STEEL123, 21. Mai 2007.

1. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kein EPG über Kabelkiosk!

Habe heute einen Antwort vom Kabelkiosk bekommen:
    "Sehr geehrte Damen und Herren,
    wir bitten die Problematik mit Ihrem EPG zu entschuldigen.
    Technische Information:
    Wir übertragen im EPG lediglich die EiT Daten, d.h. nur die Event Daten für ca. 7 Tage im Voraus, so der Programmanbieter diese bereitstellt. Eine DVB Konformität ist jederzeit gegeben.
    Ein EPG ist immer ein Bestandteil der Set Top Box. Diese EPGs sind durchaus unterschiedlich in der Anzeige und Auswertung der empfangenen Daten und somit STB abhängig (Unterscheidungen nach Genre, Zeit der Übertragung oder Vorprogrammierungen, Timerfunktionen, etc.).
    Boxen die ein Conax Modul ( Alphacrypt )zur Entschlüsselung nutzen, zeigen immer wieder nicht nachvollziehbare Fehler. Wir stehen bereits in Kontakt mit den Programmierern der verschiedenen Anbieter.
    Mit freundlichen Grüßen
    KabelKiosk-Team"

2. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ich stand ja damals vor der Entscheidung Alphacrypt oder doch „nur“ ein reines Conax-Modul. Man nur gut das ich kein Alphacrypt genommen habe. :)

3. ReneK

ReneK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also bei mir funktioniert der EPG soweit mit dem ALphaCrypt classic und einem Homecast HC5101CI!

Es feheln eben wie bekannt Kinowelt und SSN, aber das liegt wohl an den Sendern! Ach ja, TCM hat den Englischen EPG :eek:

Gruß René

4. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Nun ist der EPG wieder komplett weg, na lecker,

Hoffentlich wird dieser Ausfall für eine richtige re-integration (wie es 2007 war) genutzt und alle Geräte zeigen ihn dann wieder an...

5. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Was hat denn das Conax-Modul mit dem EPG zu tun?

In meinem TechniSat habe ich EPG mit einem AlphaCrypt Classic, mit einen Mascom Conax CI und dem integrierten Conax CAM. Mit dem AC und dem Conax CI in der Grobi TVBox habe ich gar keinen KK-EPG. Vor dem Stichtag Anfang November 2007 konnte die zu 100% conaxunfähige d-box 2 den EPG der KK-Programme entschlüsseln. Mein TechniSat und die beiden TVBoxen können ohne AC (light) den Premiere-EPG darstellen. Also bitte, lassen wir uns doch von diesen unfähigen Kabelkiosklern nicht ver*rschen. Ein weiterer Beweis für deren Unfähigkeit ist, doch, dass gester die Uhrzeit des KK schon wieder über 3 Min. nachging. Außerdem fiel mir gestern auf, dass das gesamte Programm um ca. 3 Min. zu spät anfing.

6. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da hat es doch nach KK Zeit pünktlich angefangen. ;-)

7. Beastie228

Beastie228 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C

Hört man eigentlich mal was von KabelKiosk ? oder bleibt alles beim alten ?

8. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Nix neues. Funktioniert weiterhin nicht mit jedem Receiver, TCM hat weiterhin den engl. EPG und die Uhrzeit geht mittlerweile wieder über 5 Min. nach. Es hilft nur kündigen. Fehler können überall und immer mal passieren, aber wenn die nach nunmehr über einem Monat nicht mal das mit der Uhrzeit und dem TCM-EPG hinkriegen ... nee, da hocken anscheinend nur unmotivierte, unfähige V*llidioten. Sorry, normalerweise drücke ich mich gewählter aus, aber beim KK sehe ich nur noch rot. :wüt::mad:

9. Beastie228

Beastie228 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C

... ich gehe davon aus, das Romance TV bei KK startet. Wenn Sie mal das Family XL freigeben.

Mal schauen, der Sender soll ja zum 14.02.2008 am start gehen.

10. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Als ich das letzte Mal nachsah, war auf meiner SC Family XL freigeschaltet. Mir pers. wäre aber wichtiger, dass die endlich mal die Uhrzeit in den Griff kriegen. Ich muß hier immer höllisch aufpassen, das mein K2 nicht die falsche Zeit des KK übernimmt.