1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Entertain für Hybridkunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Mai 2015.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    23.280
    Zustimmungen:
    3.283
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Kein Entertain für Hybridkunden

    Du weiß schon wie groß Deutschland ist oder? Glaub eher nicht
    https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=schweiz+gr%C3%B6%C3%9Fe

    https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=deutschland+größe

    Aber die Schweizer sind ja ein Völkchen für sich :)
     
  2. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    18.514
    Zustimmungen:
    2.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kein Entertain für Hybridkunden

    Ich habe den Hybrid-Router zwar nicht, allerdings ist mir bekannt dass die Speedports keine "Exposed Host" Funktion haben u. der eingebaute Paketfilter ist erst gar nicht deaktivierbar.

    Für Entertain muss der DSL-Anschluss min. 10 Mbit/s schaffen, denn über LTE werden keine IPTV-Daten übertragen.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    27.279
    Zustimmungen:
    2.259
    Punkte für Erfolge:
    163
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Kein Entertain für Hybridkunden

    Die Schweiz ist eben fast komplett verkabelt und hatte deshalb wesentlich bessere Ausgangsvoraussetzungen. ;)
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.431
    Zustimmungen:
    11.008
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Kein Entertain für Hybridkunden

    Ich glaube nicht, daß jede Almhütte einen VDSL-Anschluß besitzt. ;)
     
  6. Holladriho

    Holladriho Institution

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    16.825
    Zustimmungen:
    5.767
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kein Entertain für Hybridkunden

    Das "glaube" ich auch nicht. Mit VDSL geben die sich nicht mehr ab in den Berghütten.
    Die haben da selbstvertändlich Glasfaserkabelanschlüsse.
    Wenn schon, denn schon. [​IMG]
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Kein Entertain für Hybridkunden

    Die swisscom hat zwar auch einen beeindruckenden VDSL Ausbau, der Platzhirsch ist aber UPC Cablecom mit DOCSIS Kabelinternet. ;)

    Das ist zwar nicht unbedingt in jeder Almhütte verfügbar, aber in normalen Häusern in Dörfern mit vielleicht 150 Einwohnern schon. ;)
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    23.280
    Zustimmungen:
    3.283
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2015
  9. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Kein Entertain für Hybridkunden

    Da hat die Telekom mal wieder ein vorschnellen Schuß geleistet.

    Hatte mir vor kurzem überlegt vom Kabel weg zu gehen, jedoch sind die Telekom Angebote in der "Internet Hauptstadt Karlsruhe" mies.

    Höchstens 50 Mbit vom Ausbau auf 100Mbit ganz zu schweigen (Vectoring).
    LTE fällt ja nun auch weg, da ich dann Entertain nutzen will.

    Schade Telekom so werden wir keine Vertragspartner...
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    23.280
    Zustimmungen:
    3.283
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein Entertain für Hybridkunden

    Entertain wird deswegen, nur weil du kein Kunde wirst, nicht eingestellt. Das Produkt wird auch ohne dich weiter bestehen :)