1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein englischer ton bei Premiere 3

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von tvtrouble, 30. Juli 2007.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.836
    Zustimmungen:
    39.335
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kein englischer ton bei Premiere 3

    Diese "Logik" begreife wer will. UM darf Kabelgebühren kassieren aber keine technisch einwandfreie Qualität liefern?Der Fehler ist ja in diesem Fall wohl beim Kabelnetzbetreiber zu suchen...

    Ich weiß auch nicht was die da andauernd rumfummeln.
    Aber wenn Premiere ein einwandfreies Signal sendet dann ist dort der Fehler nicht zu suchen.
    UM hat mit Premiere einen Vertrag, nähmlich die Programme in beanstandungsloser Qualität zum Kunden zu liefern. Dafür zahlen ja auch die Sender.
    Es kann nicht Aufgabe der Sender sein den Netzbetreibern hinterherzulaufen.
    Dazu gibts bei den Netzbetreibern technisches Personal das bezahlt wird denke ich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2007
  2. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Kein englischer ton bei Premiere 3

    Nix für ungut, aber ich habe seit längerem den Eindruck, daß es ja wohl eher UM ist, die sich um ihre Kunden einen ***** scheren und sich blöd stellen...
     
  3. tvtrouble

    tvtrouble Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000 CS
    Dr. HD D15
    AW: Kein englischer ton bei Premiere 3

    Ich hasse doppelte postings aber ich muss es anscheinend noch einmal deutlich sagen:
    Ich bin _ k e i n _ P r e m i e r e _ K u n d e _und man sollte ein UnityMedia problem nicht dem schlechten kundenservice von Premiere zuschieben. Mein vertragspartner ist _ a u s s c h l i e s l i c h _ U n i t y M e d i a _ und nur diese sind in der leistungspflicht. Ganz einfach!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2007
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.193
    Zustimmungen:
    3.026
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein englischer ton bei Premiere 3

    ... wenn du kein Premiere-Kunde bist, weil du Premiere Blockbuster bei Unitymedia bestellt hast, dann ist dein Ansprechpartner natürlich nicht Premiere, sondern Unitymedia. ...
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.193
    Zustimmungen:
    3.026
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein englischer ton bei Premiere 3

    ... sorry, aber das Verhalten seitens Premiere ist alles andere als kundenfreundlich. Premiere sagt ganz einfach, dass das Problem nicht bei ihnen liegen würden. Aber Premiere kann erheblich höheren Druck auf den Kabelnetzbetreiber ausüben, als ein Premiere-Kunde.

    Im März d.J. war hier die AC3-Tonspur auf 3sat verschwunden, später auf ZDF. Ish wies seinerzeit jegliche Schuld von sich. Die Sendeleitung des ZDFs hat sich dann um die Angelegenheit gekümmert und die AC3-Tonspuren waren recht schnell wieder vorhanden. Warum kann das ZDF das und Premiere nicht ?
    Warum ist das ZDF an einer Zufriedenheit der Zuschauer interessiert und das "Premium Fernsehen in Deutschland" nicht ?

    Für den Kunden spielt es keine Rolle, wer das Problem letztendlich verursacht. Premiere Abonnent wendet sich an Premiere und Premiere sagt ihm, dass das Problem beim Kabelnetzbetreiber liegt, vom Kabelnetzbetreiber bekommt er dann zu hören, dass das Problem bei Premiere liegt. Dann wendet er sich nochmals an Premiere und teilt denen mit, dass der Kabelnetzbetreiber gesagt habe, dass das Problem bei Premiere liegt. Und was macht Premiere ? Sagt dem Kunden, dass das Problem nicht bei Premiere liege. Was soll der Premiere-Kunde jetzt machen, damit er die fehlenden Tonoptionen wieder nutzen kann ? Bringt es was, nochmal bei Unitymedia anzurufen ? Mit Sicherheit nicht.
    Klar, man kann auch in diversen Foren "rumheulen", was aber letztendlich an der Situation nichts ändert.

    Premiere hat da mehr Einflussmöglichkeiten, als die Kunden, aber Premiere will sich offensichtlich nicht für die eigenen Kunden einsetzen.
    Das hat dann zur Folge, dass die Tonspur "englisch" bis zum St. Nimmerleinstag nicht zur Verfügung steht. Vielleicht gibt's mal irgendwann wieder eine Umstellung im Kabelnetz und durch Zufall steht diese Tonoption wieder zur Verfügung. Wer nicht solange warten will, sollte auch Premiere in die Pflicht nehmen. Ggf. kann man auch den Abopreis kürzen, was mit der Antwortmail von Unitymedia begründet wird. In dieser Anwortmail steht doch eindeutig, dass das Problem nicht bei Unitymedia liegt. Auch wenn das nicht zutrifft; es handelt sich um eine offizielle schriftliche Aussage seitens Unitymedia. Es ist nicht die Pflicht des Kunden herauszufinden, wo genau das Problem liegt ...

    ... darüberhinaus ist es auch nie verkehrt, einfach mal die zuständige Landesmedienanstalt zu kontaktieren:
    Ob man das jetzt selbst in die Hand nimmt oder man es lieber aussitzen will, bleibt jedem selbst überlassen. Je mehr aber etwas dagegen unternehmen, desto größer sind die Chance, dass sich in der Angelegenheit etwas tut.

    Ansonsten könnt ihr hier noch weiter "rumheulen", was aber mit Sicherheit nichts an der eigentlichen Situation ändern wird ...
     
  6. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: Kein englischer ton bei Premiere 3


    sonnige grüße :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2007
  7. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kein englischer ton bei Premiere 3

    In Köln läufts wieder! Dann mal bis zur nächsten Pannenrunde!
     
  8. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Kein englischer ton bei Premiere 3

    Hier immer noch nicht - und nicht zu früh freuen, dem Gesetz der Serie zufolge ist dann bald Premiere 2 dran - am besten schonmal ne Beschwerdemail an UM aufsetzen :D
     
  9. tvtrouble

    tvtrouble Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000 CS
    Dr. HD D15
    AW: Kein englischer ton bei Premiere 3

    Hier in Frankfurt fehlt nachwievor der englische ton beim Premiere 3. Also habe ich eben mal wieder bei UnityMedia angerufen. Meine stoerungsmeldungen von letzter woche sind im system nicht mehr auffindbar: "Wir haben eine neues system ...". So kann man natuerlich auch stoerungsmeldungen bearbeiten, einfach loeschen.
    Also wird die alte stoerung nun wieder als neue stoerung behandelt und die warterei geht von vorne los.
     
  10. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kein englischer ton bei Premiere 3

    Falsch! Nächster Kandidat ist wieder PREMIERE 4. Englische Tonspur wird bei mir zwar angeboten, ist aber stumm. Wer kann das bestätigen? :mad: