1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein englischer ton bei Premiere 3

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von tvtrouble, 30. Juli 2007.

1. tvtrouble

tvtrouble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000 CS
    Dr. HD D15
    Anzeige
    AW: Kein englischer ton bei Premiere 3

Da heute (Freitag) immer noch der englische ton bei premiere3 fehlt rief ich wieder bei UnityMedia an. In der technik landete ich bei einer derart inkompetenten Frau dass es selbst mir den atem raubte.

Ich beschreibe ganz kurz (nicht um zu bashen sondern um es darzustellen):
    Zunaechst bat mich die dame in das MENU zu gehen, dort muesste irgendwas mit digital ton sein, das solle ich bitte deaktivieren. Ich versuchte ihr klar zu machen dass es nicht daran laege dass ich die Dolby Digital tonspur gewaehlt hatte. Aber sie ritt darauf rum: "aus irgendeinem grunde koenne man bei UM keinen ton bekommen wenn man auf digital stehen wuerde"
    Als naechstes wollte sie "wir aktivieren erstmal ihre Karte neu" spielen, gefolgt von "setzen sie ihren receiver zurueck", "man kann die karte auch in einem receiver einer anderen marke verwenden (das behauptete sie voller ueberzeugung) und schlieslich "wir schicken einen techniker". Ich wies sie eindringlich darauf hin dass es nicht nur mein problem ist sondern weitreichender - aber die dame beharrte auf ihrem holzweg. Als ich sie nach ihrem Namen fragte KAPPTE SIE EINFACH DIE LEITUNG!!! Ich hatte den namen anfangs nicht verstanden, ich glaube es war was mit Loni oder so.

Also rief ich wieder an, leider konnte man mir den namen der inkompetenten dame nicht mitteilen. Diesmal geriet ich aber an einen sehr guten mitarbeiter (Herr Kurz), welcher mich sogar nach ruecksprache mit der technik zurueckrief. Englischen ton habe ich zwar damit noch immer nicht aber hoffnung.

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2007
  2. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Es kann einem Angst und Bange werden wenn man sieht, was für inkompetente Mitarbeiter in diesen Callcentern sitzen...UM scheint sich dort besonders hervorzutun. Wenigstens eine Leistung, wenn sonst schon nichts klappt ;)

3. Farel

Farel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Eventuell hilft es, Premiere über diesen Mißstand zu informieren. Als vor einigen Monaten bei 3Sat und ZDF die AC3-Tonspur fehlte, glänzte man bei UnityMedia auch mit Unwissenheit/Unverfrorenheit.

Habe mich selber (und wahrscheinlich auch andere) direkt an das ZDF gewandt und diese kontaktierten das Unity-Sendezentrum - auf einmal ging alles ganz schnell:

4. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe immer noch jede englische Tonspur die Premiere anbietet.

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... bei 3sat und ZDF hat man auf die Beschwerden reagiert und es wurde der Kontakt zur 3sat- bzw ZDF-Sendeleitung hergestellt. Da ish die Schuld immer noch von sich wies, hat dann die ZDF-Sendeleitung den Vorgang an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet, die sich dann direkt mit ish in Verbindung gesetzt hatte. Danach kam Bewegung in die Sache und es gab die von dir zitierte Antwort.

Hatte damals zusätzlich auch die LfM-NRW angeschrieben, die aber eine Schuld seitens ish eher ausschloß. Zitat aus der entsprechenden Antwort der LfM-NRW:
    ... aber hier hat es geholfen, sich an den Programmveranstalter zu wenden, weil die Anfrage auch an die zuständigen Fachbereiche weitergeleitet wurden.
    Grundsätzlich sollte man bei Problemen die vom KNB trotz entsprechender Hinweise nicht beseitigt werden auch den Programmveranstalter kontaktieren.
    Im April 2005 gab es schon mal ähnliches. SciFi hatte angekündigt, 2 Serien auch im Orginalton zu senden. Bei ish gab wurde der Orginalton nicht gesendet. Dann SciFi kontaktiert und die Situation dargelegt und zur Antwort kam damals:
    ... kurze Zeit später stand dann der Orginalton bei den Sendungen zur Verfügung. Es ist auch wieder an der Zeit SciFi anzuschreiben, denn aktuell laufen diese Serie auch nicht mehr im Zweikanalton, weder auf SciFi noch auf SciFi (UnityDigitalTV).

Wenn eine Tonoption auf Premiere 3 fehlt, dann sollte man das bei Premiere reklamieren. Allerdings liegt die Qualität erfahrungsgemäß des Premiere-Kundenservice auf gleichem Niveau wie die des Kundenservice von Unitymedia, was dann zur Folge hat, dass der eine dem anderen die Schuld in die Schuhe schiebt. Wenn das Premiere-Paket bei Premiere abonniert wurde, dann ist bei Problemen grundsätzlich Premiere der Ansprechpartner. Premiere hat mit Unitymedia entsprechende Verträge zur Verbreitung der Programme im Unitymedia-Netz. Premiere hat gegenüber seinen Kunden dafür zu sorgen, dass der Mißstand behoben wird. Aber Premiere weist nur die Schuld von sich, unternimmt aber offenbar nichts, um den Mißstand zu beseitigen. Letzendlich wird dem Kunden von Premiere auferlegt, selbst für die Beseitung des Mißstandes zu sorgen. ...

6. tvtrouble

tvtrouble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000 CS
    Dr. HD D15

Ich habe mein abonnement zu premiere aber bei iesy abgeschlossen (heute weis ich auch dass das ein fehler war) also bleibt mir nur UnityMedia als beschwerdestelle. Und da die wieder mal nichts tun bleibt mir nur wieder meinen rechnungsbetrag entsprechend zu mindern.

Eine frage an die insider hier:
    kann es sein dass UnityMedia die konfiguration ihrer nodes grundsaetzlich nur einmal pro woche aendert? Mir ist naemlich aufgefallen dass solche stoerungen bevorzugt am wochenende auftauchen und dann an einem anderen wochenende verschwinden.

P.S. der angekuendigte rueckruf der UnityMedia technik hinsichtlich der fehlenden tonspur ist bis jetzt nicht erfolgt.

7. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Na dann reihe ich mich doch als erste Amtshandlung nach dem Urlaub mal flott in die Reihe der Beschwerdeführer ein. Auch in Köln kann PREMIERE 3 derzeit kein englisch. Mail an unsere Freunde in Kerpen ist raus.

8. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Bei American Dreamz-Alles nur Show funktioniert bei mir der Englische Ton.>3:51<

9. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Ich muss Dir in diesem Punkt deutlich widersprechen.
    Man kann sich in diesem Punkt zwar an Premiere wenden, aber nur unter dem Gesichtspunkt, Druck auf UM auszuüben.

Denn defakto (wie Du den Beiträgen hier entnehmen kannst) ist es so:
    Über SAT: alles ok
    KD: alles ok
    Kabel BW: alles ok
    Hammerharter (UM Gebiet): alles ok

Scheinbar funktioniert die Zuführung also zu UM.
    Alle bei denen es nicht geht, sitzen zwar auch im UM Gebiet, aber (logisch) hinter nicht der selben Kopfstation wie Hammerharter.
    Folglich kommt im Versorgungsgebiet schon alles ok an, aber wird nicht richtig umgesetzt. UND das ist einzig und allein UM Angelegenheit als Kabelnetzbetreiber. Da gibts nix mit jemandem anderen in die Schuhe schieben. Das würde sogar die Logik von Mr. Spock so feststellen.

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@BigPapa

... ich habe in keiner Weise bestritten, dass das Problem bei Unitymedia liegt.
    Wer Premiere bei Premiere abonniert, der hat als Vertragspartner Premiere. Premiere hat dafür zu sorgen, dass die vertraglich vereinbarten zur Verfügung stehen. Wenn das nicht der Fall ist, weil z.B. Tonoptionen nicht zur Verfügung stehen die zur Verfügung stehen sollen, dann ist der Ansprechpartner für den Kunden Premiere und Premiere hat aufgrund des Vertragsverhältnisses dafür zu sorgen, dass der Mangel beseitigt wird und niemand anderes. Ob der Fehler jetzt bei Premiere, APS, dem Kabelnetzbetreiber oder bei sonst wem liegt, spielt für den Premiere-Kunden überhaupt keine Rolle.
    Und wenn vertraglich vereinbarten Dienste über einen längeren Zeitraum nicht zur Verfügung steht, dann kann das Aboentgelt im Rahmen der Premiere-AGB angemessen gemindert werden.
    Wenn das Problem nicht bei Premiere liegt, sehe ich persönlich kein Problem, wenn Premiere sich z.B. direkt mit Unitymedia in Verbindung setzt. Bei anderen Programmveranstaltern funktioniert das i.d.R. doch auch, warum nicht auch bei Premiere ?
    Aber Premiere schert sich einen Dreck darum, dass diese Tonoption fehlt und lässt seine Kunden im Regen stehen ...