1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von phi1ipp, 24. Dezember 2005.

  1. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: kein empfang

    Handelt es sich um einen Quad-/Switch-LNB oder um einen Quattro LNB? Wenn ein Quad-/Switch-LNB verwendet wird, muss am Multischalter das 22 kHz-Signal auf den entsprechenden Eingängen vom LNB manuell draufgeschaltet werden, da es normalerweise nicht zum LNB durchgeschliffen wird.
     
  2. phi1ipp

    phi1ipp Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein empfang

    wie erkenne ich das?
    der switch hat 4 ein- und ausgänge
     
  3. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: kein empfang

    Das erkennt man am LNB... Beschriftung an den Ausgängen oder Typenbezeichnung. Kann natürlich auch sein, dass dein Switch die 22 kHz trotzdem durchlässt und somit ein Quad-/Switch-LNB auch umschaltet. Die manuelle Aufschaltung der 22 kHz am Multiswitch ist nicht mit jedem Multiswitch möglich und meines Wissens auch nur dazu da, um das 22 kHz-Signal vom Receiver wieder sauber zu regenerieren.

    Wenn der digitale Receiver für Premiere noch läuft, dürfte es normalerweise weder am LNB, noch am Switch, sondern eher an deinem neuen Receiver und dessen Einstellungen liegen!
     
  4. phi1ipp

    phi1ipp Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein empfang

    der premiere decoder läuft nach wie vor fehlerfrei
     
  5. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: kein empfang

    sind auch 4 kabel vom LNB zum multischalter verlegt und richtig angeschlossen ???? könnte es sein, dass nur 2 kabel angeschlossern sind und PREMIERE verfügbar ist weil es am unteren rand vom HIGH band liegt.

    konkret gefragt. gehen vom LNB 4 kabel zum multischalter ??????
     
  6. phi1ipp

    phi1ipp Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein empfang

    welche einstellungen muss ich denn dann ändern?

    kann sein, das ich mich ziemlich dumm anstelle, aber sorry, ich bin absolut unwissend auf dem gebiet.

    danke im voraus!
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: kein empfang

    diese frage hast du nicht beantwortet
     
  8. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: kein empfang

    es kommt langsam licht ins dunkel.
    es kommen vom LNB 4 kabel und nur 3 sind am MS installiert. eines geht direkt nach unten zum receiver. ( am MS ist ein HIGHBAND eingang nicht angeschlossen )
    schätze mal das ist so nicht richtig.

    am LNB sind nicht die ausgänge benannt. das spricht für mich, dass es ein QUAD LNB sein könnte. wenn dem so ist und es ist am MS verkabelt, könnte das der fehler sein ?? bzw welche auswirkungen hat ein QUAD wenn es an einem 5/4 MS angeschlossen ist ???
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2005
  9. phi1ipp

    phi1ipp Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein empfang

    also der receiver funktioniert jetzt.

    danke dafür nochmal an heulnet (echt super kompetente hilfe:))

    jetzt habe ich noch ein ähnliches problem wie jemand in einem andrem thread
    (siehe schlechter empfang von rtl, kabel 1, usw.) http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=95447


    die sender sind nur total zerrüttet zu empfange die schweizer bzw. österreischische ausgabe hingegen sauber reinzubekommen.

    mehrere sendersuchläufe haben keine verbesserung gebracht...

    weiteres aber sicher ?vom receiver ausgehendes? problem ist, dass die ausgabe des tons mittels eines optical kabels über die surround anlage immer wieder in abständen von 20-30 sekunden für eine sekunde ausbleibt, kann mir jemand sagen, ob ich den receiver reklamieren soll?#


    danke im voraus

    phi1ipp
     
  10. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: kein empfang

    bitte checke mal. ob es wirklich auch RTL ist. wenn es nur SAT 1 , Kabel und PRO 7 sind, dann spricht das für ein evt DECT problem. allerdings wäre dann nicht RTL betroffen.
    PS ich würde mir generel keinen receiver von GLOBO kaufen. sicherlich ist das nicht schrott, wie oft geschrieben wird aber es ist eben auch billige massenware und ausfälle sind gang und gebe.
    mir ist schon klar, dass in heutigen zeite jeder das geld etwas mehr umdrehen muss. wenn man aber bedenkt, dass man doch das eine oder andere mal ungestört fernsehen will, sollte es für ein markengerät doch noch reichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2005