1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Lunalinchen*, 15. April 2005.

1. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kein Empfang

Aber vielleicht da:

Was sich abeer wiederspricht, ein Universalband, wird automatisch mit einem 22 KHz Signal geschaltet, oder kann man es hier grundsätzlich abschalten, oder einschalten, kann man es auch auf Auto stellen?

Wobei das aber für ein Transponder im Lowband wohl egal ist.

digiface

2. SatNuub

SatNuub Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Erst mals VIELEN DANK Leute. :D Ich habs endlich geschafft. :winken:
    Gestern Abend hatte ich endlich einen Treffer. Mit dem vorprogrammierten Sender ARD habe ich plötzlich einen Satelliten gefuden. Es war Astra 2. Qualität >95. (111 TV-Sender gefunden) Später habe ich dann auch noch Astra 1 gefunden.
    Das Problem war, dass die Elevation überhaupt nicht stimmte bei meiner Satellitenschüssel. Eigentlich sollte sie ja ca. 33° sein, bei dieser Schüssel waren es dann aber etwa 3°!
    Die Antenneneinstellungen waren dann: Antenne: 1, Typ: Standard, Satellit: Astra 2, LNC Typ: Universal, 22kHz: Nein, DiSEqC: Nein, C/Ku Band Control: Nein
    Ich versuche heute allenfalls auch noch Hotbird und andere zu finden.

(PS: Hätte früher geschrieben, falls mein Internet(SP) nicht momentan immer wieder streiken würde.)

3. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Was ist " Internet(SP) "?

digiface

4. Radiator2k

Radiator2k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann hast du wohl den Offset-Winkel nicht bedacht bzw. er wurde auf der Skala bei der Schüssel nicht berücksichtigt. Bei deinen ersten Versuchen war die Schüssel dann vermutlich deutlich nach oben geneigt. Sie guckt jedoch "fast" gerade und nur geringfügig "nach oben"

5. SatNuub

SatNuub Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mit Internet(SP) meinte ich Internet, resp. Internet Service Provider.

Ich kann mich nicht erinnern irgendwo etwas von Offset-Winkel gelesen zu haben. Aber meine kleine Camping-Schüssel hat sowieso keine Skala. Ich musste das also mit dem Geodreieck schätzen. (und natürlich viel probieren.)
    Gestern hatte ich aber einen Zufallstreffer, als ich mit der Schüssel einfach wieder einmal bei vertikal anfangen wollte und dann immer mehr neigen.

6. Roger 2

Roger 2 Guest

Einen Offset-Winkel hast Du überall dort, wo das LNB nicht mittig über dem Reflektor sitzt. Vielleicht erinnerst Du Dich noch an ältere Sat-Antennen, da war das generell so, dass das LNB genau in der Mitte sitzt, auch professionelle Sendeantennen sind heutzutage noch so gebaut, aber für den herkömmlichen Gebrauch ist das nicht mehr zwingend nötig, da die Sendeleistung der Satelliten mittlerweile enorm gestiegen ist. Ausserdem hat der Einsatz von Offset-Antennen den Vorteil, dass im Winter nicht so viel Schnee drin liegenbleibt, weil der Winkel steiler ist und so Regenwasser und Schnee besser abfließen können. ;)

7. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Achso :).

Braucht man normal auch nicht.

Da ist natürlich gar nicht gut.

Ohne die Skalar rührt man natürlich wild im Himmel rum.

Das ist dann wie die Nadel im Heuhaufen.

Hättest blos früher sagen sollen, dann hätten wir besser helfen können.

digiface