1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von ds160384, 11. August 2004.

  1. ds160384

    ds160384 Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab folgendes Problem: Nachdem ich mir eine 50er Schüssel mit einem Universal-Twin-LNB gekauft habe und sie am Balkon mit einer Stange angebaut hab. Geht NICHTS. Der Winkel beträgt wie vorgeschrieben 30° und habe sie wie die Schüsseln in der Umgebung ausgerichtet. Alles verbunden aber der Receiver macht keinerlei anstalten, ein Bíld von sich zu geben. Nur Schnee, auch wenn ich an der Schüssel drehe (sprich die Ausrichtung änder) tut sich rein gar nichts, nicht mal der Ansatz eines Bildes. Woran kann das liegen?
     
  2. Fishb0ne

    Fishb0ne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    292
    AW: Kein Empfang

    Hallo!

    Es kann verschiedene Fehlermöglichkeiten haben.

    -Höhenwinkel stimmt nicht ganz
    -Schüssel ist nicht exakt auf Astra ausgerichtet.
    -Verkabelung ist fehlerhaft (evtl. irgendwo ein Kurzschluss)
    -LNB vielleicht nicht richtig dran an der Schüssel (Es gibt manche LNB's, die muss man so anmontieren, dass der aufgezeichnete Pfeil nach oben zeigt).
    -Keine freie Sicht zum Satelitten (Bäume, Mauer, etc.)
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Kein Empfang

    Ich denke, daß die Sat-Schüssel vom Satelliten aus gesehen im Schatten eines Baumes oder Gebäudes liegt. Was gibt es da für Hindernisse in Richtung Süden, wie hoch und weit entfernt sind die?

    Bist Du Dir ganz sicher, die F-Stecker alle richtig montiert zu haben? Hast Du den Receiver zusammen mit der Schüssel gekauft? (=Da muß auch ne funktionierende Programmliste draufsein.)
     

Diese Seite empfehlen