1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bernie44, 15. Januar 2004.

  1. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    wüt durchein
     
  2. cyk

    cyk Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ich hatte das problem heute morgen .. hab dann ne aeltere camd2 eingespielt und es funzte wieder .. komisch komisch ..

    greetz
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    daran lag es bei mir nicht denn selbst die BN2.01 blieb "duster".
    Auch mit der D-Box1 kommen bei mir die Freischaltungen nicht an. Nur über Kanal7 (Digikabel kommen noch Freischaltungen an und das dauer auch extrem lange)
    Auch hat mein Kabelanbieter keine Änderungen vorgenommen.
    Gruß Gorcon
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da hast Du ja schon öfter darüber berichtet. Kommen jetzt denn die Direktfreischaltungen? Ist da Kabelsignal einfach zu schwach. Kann es das sein?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Freischaltungen kommen nur noch über den Kanal7 (Digikabel TR) ich glaube aber nicht das eine Direktfreischaltung möglich ist denn es hat gestern bestimmt eine Stunde gedauert bis die Karte wieder die normalen Kanäle drinn hatte.
    Der Pegel ist i.O. Ich habe absolut keine Bild oder Tonstörungungen. Unter BN ist der Pegel auch i.O. (alle dicken Balken und 75% der dünnen Balken)
    Ich kann ohne einen Resync 24h ununterbrochen aufzeichnen.
    Meinen Kabelbetreiber habe ich heute auch kontakttiert aber dort gibt es keine Veränderungen.
    Ich werde am Wochenende eine Satkarte meines Bruders testen (die lief sonst auch und wurde auch freigeschaltet) Wenn dort eine Testfreischaltung von Direkt hinhaut werde ich eine P02 Karte anfordern. (Mein Kabelbetreiber hat mir gesagt das er versehentlich eine solche Karte von Premiere erhalten hat und er hat keine probleme damit).
    Da es sowieso nicht geplant ist das Kabelnetz mit weiteren Sendern zu bestücken kann ich ohne Probleme auf die Privatkabel-Karte umsteigen.
    Gruß Gorcon

    <small>[ 16. Januar 2004, 14:28: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  6. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nach 5 Anrufen habe ich jetzt wieder Empfang.
    Ist das normal? fallen die Programme öfter aus? durchein

    Gruss Bernie
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Normal ist das nicht! Irgendwie habe ich das Gefühl das es mit dem zu tun hat. Eventuell kommen damit die Kabelumsetzer nicht mehr klar. sch&uuml
    Ich hatte sonst nie Probleme gehabt, ab dem 30.12.03 klappte bei mir keine Freischaltung mehr richtig.
    Gruß Gorcon
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber dann müssten ja alle Kabelseher Schwierigkeiten haben...
     
  9. tobitwo

    tobitwo Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2001
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also, ich hatte gestern genau das gleiche Problem und erst nachdem ich BN wieder installiert hatte und eine Stunde gewartet habe, konnte ich die Premiere 1-7 und Start wieder empfangen. Das Komsiche an der Sache war nur, dass der Disney Channel und Premiere Direkt gingen und ich keine Empfangsstörungen im Kabel hatte.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie gesagt ich hatte sogar extra BN draufgemacht aber es lag nicht an der Software! Denn damit gings auch nicht. Auch mit der D-Box1 gings nicht.
    Gruß Gorcon