1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von FACENGATE, 17. August 2006.

1. FACENGATE

FACENGATE Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kein Empfang!!!

Ja ist Rauschfrei!

2. Vista

Vista Guest

EWT ist auch ein schwieriges Thema...:(

3. FACENGATE

FACENGATE Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mein Kabelanbieter ist " EWT ", das mit meinen Nachbarn weiß ich nicht da sie alle kein digitales Fernsehen haben. Und der tipp mit Premiere kostet leider 60€, aber die nette Dame meinte ich soll bei meinem Kabelnetzbetreiber anrufen, vllt machen die es kostenlos

MFG

4. Vista

Vista Guest

In Deinen EWT-Vertragsunterlagen müßte drin stehen, ob der Servicedienst kostenlos ist oder ob Du ein Pauschale zahlst oder...:winken: Immerhin hat die nette Dame das mit den 60€ bereits im Vorfeld gesagt:)

5. FACENGATE

FACENGATE Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Was meinst du mit einer PN.... ??

6. Vista

Vista Guest

PN heißt "Persönliche Nachricht"! Klicke mal auf die Nicks; dann eröffnet sich ein kleines Fenster und dort kannst Du PN anklicken. :winken:

7. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

@FACENGATE:
    Bei EWT gibt's das Problem, dass die mindestens 3 verschiedene Arten Netze haben. Auf jeden Fall gibt es welche mit 1:1 Übernahme des KabelDeutschland Signal, mit 1:1 Übernahme des ish/iesy Signales und welche mit eigener Kopfstelle. Ob es vom letzten Fall Kopfstellen mit unterschiedlicher Konfiguration gibt, ist schwer zu sagen.

Leider habe ich auf der Internetseite von ewt auch keine Seite gefunden, wo man eine Einspeiseliste (mit genutzen Kabelkanälen/Frequenzen) abrufen kann. Vielleicht gelangt man über den Verfügbarkeitscheck dorthin. Probier dies doch einmal aus.

Wenn Du eine Übersicht erhältst, auf welchen Kabelkanälen/Frequenzen die analogen Programme liegen und welche für die digitalen Programme genutzt werden, dann schreibe Dir mal die digital genutzten Kabelkanäle/Frequenzen raus und poste sie.

Auf jeden Fall müßte aber ausgegeben werden, welche Pay-TV Pakte abonnierbar sind. Dies ist auch eine sehr nützliche Info. Also bitte auf jeden Fall posten.

Es gibt jetzt grundsätzlich die Möglichkeit, dass Dein Empfangssignal in dem Frequenzbereich, in dem bei Dir die digitalen Programme liegen, beeinträchtigt ist, dass der PNK defekt ist oder das die Einspeisung so ungewöhnlich ist, dass deshalb mit dem Standard-Suchlauf nichts gefunden wird (deshalb der Versuch über die Verfügbarkeitsprüfung mehr herauszufinden, was diesbezüglich Aufschluss gibt).

Du könntest natürlich auch -hoffend auf die letzte aufgezählte Möglichkeit- alle für digitales Kabelfernsehen möglichen Frequenzen absuchen. Der Telestar Diginova 2 PNK bietet dazu einen praktischen Suchlauf unter Hauptmenü > Sender suchen > Erweiterte Suche. Und zwar die Frequenzsuche. Hier stellst Du einfach Startfrequenz 45 MHz und als Stoppfrequenz 862 MHz ein. Bei Symbolraten sollten 6900, 6875 und 6111 stehen. Suchmodus sollte "Alle Sender" sein. Der Suchlauf kann einige Zeit dauern. Selbst bei ungewöhnlichen Einspeisungen sollte so alles gefunden werden. Wenn nicht, ist ein ziemlich grundsätzliches Signalproblem oder ein defekter Receiver wahrscheinlicher.

Hast Du die Antennenverkabelung einmal geprüft ?
    Sie sollte wie folgt aussehen:
    Wandbuchse TV-Buchse -> 2 PNK Buchse Antenne (Kabeleingang)
    2 PNK Buchse TV (Kabelausgang) (ggf. -> Videorcroder Antenneneingang)
    (ggf. -> Videorecorder Antennenausgang ) -> Fernseher Antenneneingang
    Wenn das nicht so ist, dann stelle die Antennenverkabelung einmal so her (ohne Verteoler, T-Stück, Videorecorder etc. - die kann man ggf. späöter wieder einbauen).
    Ist das analoge Bild so ok ?
    Werden jetzt evtl. Programme am PNK gefunden, wenn die Verkabelung zuvor anders war ?

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2006
  8. Mario Voigt

Mario Voigt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Welche Premiere-Karte hat man Dir geschickt?
    Die "blaue" für KabelDeutschland, ish, KabelBW ... (kann aber auch bei ewt mit Einspeisung über die vorn genannten möglich sein)
    oder
    Die "rote" für private Netzbetreiber so wie "ewt" (wenn bei Dir ewt u.a. eigne Kopfstelle hat?
    Wir sind auch bei "ewt" und bekomme immer die blaue geschickt, mit der ich nichts anfangen kann, weil nur die rote geht.
    Kannst ja die ewt-Rufnummer (hotline möcht ich die nicht nennen) anrufen, ob blau oder rot, aber erwarte nichts 100% von denen..
    Kannst du wenigstens "Premiere Win" sehen und "Premiere direkt" ?

Wie gesagt, ist wichtig was ich da oben schrieb, aber ich verstehe gerade du empfängst wohl gar keine Sender ? Oje!, wie gesagt, solltest Du diese Hürde genommen haben, dann achte auf die Kartenfarbe.
    Das heißt, dann musst Du Premiere anrufen und da dann ne rote Karte anfordern.

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2006
  9. lazyyy

lazyyy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Metz Bristol 72 slim (analog & DVB-Kabel)
    Toshiba 32ZP48P + Humax Fox pro

Hallo,
    mein Schwiegervater hat den METZ Bristol 72 slim (also mit analog und DVB Kabel) und bezieht die Digitalprogramme über Kabel Baden Württemberg. Das war bisher auch alles toll :D . NUR: seit ca. 6 Wochen bekommt er keine digitalen Programme mehr rein :mad: . Habe dann mal den Suchlauf gestartet - (ist etwas unübersichtlich da nur "SYMBOL 1, 2" anklickbar sind, was auch immer das bedeuten soll!! Eine untere und obere Suchfrequenz kann man im automat. Suchlauf wohl nicht einstellen, oder??) doch der fand ebenso keine Digitalangebotenen Programme!! Was ist zu tun?:confused: Das Fachgeschäft hatte leider Null Ahnung und sagte, dass sie erst mal recherchieren müssten... und nun warten wir und warten wir...:mad:

Weiss jemand Rat?
    Grüße aus dem Schwabenland

lazyyy

10. FACENGATE

FACENGATE Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute nochmal,

ich hab mich nun mal bei meinen Kabelnetzbetreiber schlau gemacht, und die sagen mir, dass Premiere/Arena bei mir gar nicht gehen kann, da ich bei EWT / Kabel Deutschland ein Vertrag abschließen muss.... . Nun hab ich aber bei Premiere meine SmartCard schon freischalten lassen, da ich dachte es geht dann... . Meint ihr ich kann nun noch meinen Vertrag bei Premiere kündigen, da ich ja keinen Empfang über Premiere bekomm??

MFG FACENGATE