1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Empfang, weiß nicht weiter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von reherz, 10. Oktober 2012.

  1. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: kein Empfang, weiß nicht weiter

    Eine Ausnahme: Beide Receiver sind auf Programme des gleichen Transponders eingestellt

    @ Mods:
    Mal wieder ein Titel ohne jeden Sachbezug, "Kein Empfang an KATHREIN EXR 2542 Einkabelanlage" wäre für die Suchfunktion besser.
    @ reherz:
    Erbitte Urheberrechtsfreigabe der Anlagenbilder für Fortbildungszwecke. Die Anlage ist optimal zur Demo unnötiger Installations-Detailfehler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2012
  2. reherz

    reherz Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein Empfang, weiß nicht weiter

    @raceroad: also ich hatte gedacht, dass sie die anderen paarungen versucht hat ja, wie sich jetzt rausgestellt hat, hat sie aber die falschen frequenzen eingetragen. jetzt testet sie das die tage nochma mit den richtigen.

    @dipol: von mir aus kannste die bilder benutzen
     
  3. reherz

    reherz Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein Empfang, weiß nicht weiter

    die anderen paarungen bringen leider auch nichts. bald bleibt wohl nur noch nen techniker :(
     
  4. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: kein Empfang, weiß nicht weiter

    Gefragt ist jetzt erst einmal die Hausverwaltung: Anfangs warst zunächst einmal Du gefordert, den Receiver korrekt zu konfigurieren. Als das geschafft war, klappte es auch mit dem Empfang.

    Eine andere Paarung hätte nach dem Auftreten von Störungen als adhoc Maßnahme helfen können, war aber nicht so :(. Um sicher zu gehen, dass es nicht an Eurem Receiver liegt, wäre es nicht falsch, zunächst noch einen anderen zu probieren (oder Euren Receiver bei einem Nachbarn zu testen). Sonst sehe ich nicht, was in Eigenregie noch unternommen werden könnte.