1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang WDR HD über Astra (alt+neu)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Kreuzotter, 18. August 2022.

  1. Kreuzotter

    Kreuzotter Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2018
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Ok, danke für Eure Antworten.

    (Und ja: WDR-SD geht alles, WDR-HD geht kein einziger).
     
  2. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Kannst du herausfinden, ob der Receiver vor ca. vier Wochen ein Software-Update bezogen hat und, wenn ja, was die enthaltenen Änderungen waren?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich denke mal dann gäbe es hier schon mehre Meldungen.

    Ich denke der neue TP war noch gar nicht eingetragen worden und es wurde immer nur mit dem alten WDR TP geschaut (bzw. SD), dessen Sender sind abgeschaltet worden
     
  4. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    63
    Deswegen schrieb ich ja "Wobei das wohl weniger wahrscheinlich ist.";)

    Wenn es vor vier Wochen noch ging, kann es daran nicht liegen, da die alten WDR-HD-Ableger auf Tp101 und Tp111 schon wesentlich früher abgeschaltet wurden.
     
  5. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ohne Sat-Signal kann ich einen Teil der vorangegangenen Diskussion offen gesagt nicht nachvollziehen. "kein Signal" bedeutet für mich, dass ein Empfangsproblem vorliegt. Dass EGP angezeigt wird, spricht per se nicht dagegen. Zwar kein Wochen-EPG, aber now & next kommt doch über andere Transponder der ARD.

    Welche Empfangswerte (Signalstärke / Signalqualität) zeigt dieser Receiver für Das Erste HD (auf 11494 MHz unterer Nachbartransponder von dem mit den WDRs auf 11523 MHz) an?

    Zu diesem Receiver habe ich auf die Schnelle keine brauchbare Anleitung finden könne. Aber auch daran sollte es möglich sein, sich für freie Eingabe der Sendeparameter die Empfangswerte anzeigen zu lassen. Das einmal für 11523 MHz, Polarisation horizontal, Symbolrate 22000 kBd (DVB-S2) machen und anschließend auch für 11518 MHz bzw. 11528 MHz testen (TechniSat reagieren oft empfindlich auf abweichende Oszillatorfrequenz).