1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von xxp!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Wilfried56, 6. November 2001.

  1. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Nachdem ich seit gestern ohne Tricks zik, Travel und den deutschen Ton von canal canarias empfangen kann, habe ich mich gefreut, als im manuellen Suchlauf endlich auch xxp mühelos gefunden wurde(zusammen mit 19 Firmenkanälen; insgesamt habe ich jetzt über 1500 Kanäle!) .
    Die Enttäuschung folgte auf dem Fuße: Weder Bild noch Ton, sondern der übliche Hinweis auf ein Antennenproblem!!
    Die Tonoption bei der SRG (SWISS CLASSIC bzw. POP) findet die Box auch nicht!

    Nun lese ich bei digitv, dass xxp doch empfangen werden kann - wo liegt mein Problem?

    [​IMG] [​IMG]
     
  2. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Also bei Canal Canaris kann ich trotz der Betanova 2.0 immer noch nicht die deutsche Tonspur anwählen.

    Ciao

    MS2K
     
  3. ham1hk

    ham1hk Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2001
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das Auswählen der Tonspur bei Canal Canarias ging mit der 1.6 mal ne Zeitlang, aber von einen Tag auf den anderen ist die Option verschwunden :-( Wer kann mir mehr dazu sagen???
     
  4. orion

    orion Guest

    Fakt ist, "XXP" wird von der neuen Software zwar eingelesen ,die 1.6 weigerte sich ja auf diesem Transponder überhaupt etwas zu finden, aber ein Empfang ist auch jetzt noch nicht möglich.
    Habe heute 2 Stunden lang mein Glück versucht, aber es kam immer nur der Hinweis, daß ich meine Antennenanlage überprüfen soll.
    Vor 10 Minuten mit PW-Technik-Hotline deswegen gesprochen, laut Auskunft von dort, kommen am 15.November die ersten Anwendungen on Air.
    Offiziell sollte wohl diese Software erst zum 01.12.2001 freigegeben werden - so die Hotline.
    Egal nun ob diese Auskunft richtig ist oder nicht, ich glaube wir alle waren uns doch schon im voraus darüber klar das es bei der Software hier und dort noch Ecken und Kanten geben wird.
    Nun damit kann ich aber gut leben, denn im ganzen gesehen ist die 2.0 ja wirklich eine Verbesserung. Als PW-Kunden braucht man doch Optimismus - also, wir geben die Hoffnung nicht auf "Es kann nur noch besser werden"
    Orion
     
  5. lexus555

    lexus555 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    XXP läuft bei mir (Nokia SAT) ohne Probleme.
     
  6. -=TUVOK=-

    -=TUVOK=- Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    War gestern ganz erstaunt, daß meine DBOX2 mit Software 2.0 nun endlich XXP bei der Kanalsuche gefunden hat. Allerdings hat die Sache (zumindest bei mir) einen Haken: zunächst erscheint nur die Meldung, daß ich das Antennenkabel prüfen soll. Warte ich dann ca. 1 Minute oder länger, wird das Programm allerdings korrekt angezeigt, es funktioniert also. Trotzdem total lästig und irgendwie nicht ok....
     
  7. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von ms2k]Also bei Canal Canaris kann ich trotz der Betanova 2.0 immer noch nicht die deutsche Tonspur anwählen.
    </strong><hr></blockquote>

    Hab´s nochmal probiert: Du musst sehr schnell die Optionstaste drücken, um auf "deutsch" umzustellen!

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von -=TUVOK=-
    ]Trotzdem total lästig und irgendwie nicht ok.... </strong><hr></blockquote>

    Du hast recht! Was xxp auf der Homepage erklärt (geringe Kapazität, alte Digitalreceiver...), lies mal hier:
    http://www.xxp.tv/spiegelnet_xxp/env/spiegelnet_xxp/jsp/wir_uber.jsp
     
  8. matz

    matz Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Frage an lexus555

    geht XXP sofort oder kommt auch erst eine Fehlermeldung?
     
  9. Pretorian

    Pretorian Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2001
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    HI


    Bei mir kommt erst die Meldung das nichts zu
    empfangen ist,dann drücke ich eine Zifferntaste
    und schon ist XXP da [​IMG]


    CU Pretorian

    ach Sagem /Sat
     
  10. lexus555

    lexus555 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Bei mir läuft XXP sofort ohne irgendeine Fehlermeldung. (Nokia Sat)