1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von VOX HD, RTL HD, RTL2 HD n-TV-HD über HD+, aber Empfang von Pro7 HD und die ÖR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ahnungslos99, 21. Januar 2021.

Schlagworte:
  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Dann bin ich wie du Ahnungslos.
     
  2. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da inzwischen herausgearbeitet wurde, dass wohl kein Empfangsproblem vorliegt, und die Fehlermeldung eher danach klingt, als sei etwas mit der Paketzuordnung durcheinander geraten, würde ich erst einmal die vier Programme von 10832 MHz, h löschen und anschließend den Transponder neu absuchen lassen.
     
  3. Ahnungslos99

    Ahnungslos99 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Danke, mache ich morgen
     
  4. HKTM

    HKTM Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2021
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    TV: LG UJ 43 635 V
    Receiver: Humax Sky Q,TechniSat Digit UHD+
    ... noch 'ne Frage,welchen TechniSat UHD TV hast du denn,es könnte auch an der Softwareversion des TechniSat liegen ?!
     
  5. Ahnungslos99

    Ahnungslos99 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich habe den TechniSat TechniMedia UHD+ 43Zoll.

    Software habe ich nach dem Problem aktualisiert.
     
  6. HKTM

    HKTM Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2021
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    TV: LG UJ 43 635 V
    Receiver: Humax Sky Q,TechniSat Digit UHD+
    ... ist das Problem noch vorhanden,wenn ja,dann Werksreset,wenn Problem immer noch vorhanden,bei der Satellitenauswahl statt Astra 19,2°E --> User 1 & statt Hotbird 13,0°E --> User 2 verwenden !
     
  7. Ahnungslos99

    Ahnungslos99 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Problem noch vorhanden, Werksreset wollte ich zuletzt machen, erstmal die betreffenden Sender löschen und neu suchen, wie der Vorschlag schon kam....

    Satellit kann ich doch nicht auswählen?!
    Ich erhalte das Signal ja aus der Kabelsteckdose, wird von der Gemeinschaftssatellitenanlage eingespeist.
    Also am TV muss ich den Antenneneingang für Kabel nehmen ...
     
  8. HKTM

    HKTM Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2021
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    TV: LG UJ 43 635 V
    Receiver: Humax Sky Q,TechniSat Digit UHD+
    ..... gut bei Kabelempfang kann man natürlich nicht den Sat ändern,Werksreset macht man,um Fehler in der Programmliste zu entfernen,also immer nach einer Aktualisierung der Softwareversion !
     
  9. Ahnungslos99

    Ahnungslos99 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das Problem bestand vor dem Software-Update, ich hab es deswegen manuell angeschoben.
     
  10. Ahnungslos99

    Ahnungslos99 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich habe jetzt mal exemplarisch VOX HD gelöscht und Sendersuchlauf gemacht.

    Ergebnis: VOX ist garnicht mehr auf der Liste!

    Wird mit den anderen genau so sein, sie sind auf der Senderliste bis ich sie lösche, suche ich neu, werden sie nicht gefunden...