1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von VOX HD, RTL HD, RTL2 HD n-TV-HD über HD+, aber Empfang von Pro7 HD und die ÖR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ahnungslos99, 21. Januar 2021.

Schlagworte:
  1. Ahnungslos99

    Ahnungslos99 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe seit zwei Tagen das Problem, dass ich zwei, und nur die zwei HD-Sender, nämlich VOX und n-TV nicht mehr empfangen kann.

    Fehlermeldung "Auf diesem Kanal wird zurzeit nicht gesendet.(Fehler 105)"

    Ich empfange die Signale über eine Satellitenanlage auf dem Mehrfamilienhaus, TV ist ein TechniSat UHD TV.

    Ich habe ein Zusatz-Abo bei HD+, hab die auch schon angeschrieben, aber keine Antwort erhalten.

    Es ist sicher nichts an der SAT- Anlage geändert, alle anderen öffentlichen und privaten HD-SENDER empfange ich wie immer.

    Wo kann das Problem liegen, warum nur diese beiden Sender?

    Danke vorab!
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    16.810
    Zustimmungen:
    5.121
    Punkte für Erfolge:
    273
    schaust du per Modul oder per TVKey

    wenn per Modul, welche Meldung kommt, wenn du das Modul raus ziehst, und dann auf den Sender schaltest ?
     
  3. Ahnungslos99

    Ahnungslos99 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ja, schaue per Modul von HD+.

    Wenn ich das Modul rausziehe und auf den Sender schalte, habe ich die gleiche Fehlermeldung:

    Fehlermeldung "Auf diesem Kanal wird zurzeit nicht gesendet.(Fehler 105)"

    Habe gerade gesehen, bei RTL und RTL2 HD das gleiche, also VOX, RTL, RTL2 und n-TV kein Empfang.
    Pro7 und Sat1 funktionieren aber...

    Bei RTL und RTL2 kommt aber eine andere Fehlermeldung:
    "Programm ist verschlüsselt, Verschlüsselungssystem: Nagravision, Videoguard"
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    16.810
    Zustimmungen:
    5.121
    Punkte für Erfolge:
    273
    der aktuelle Sturm war vor 2 Tagen noch nicht über Deutschland, das kann man also ausschließen.

    wenn Meldung auch ohne Modul kommt, dann gehe ich davon aus, das es sich wirklich um ein Empfangsproblem handelt.

    Wenn du das Modul noch draußen hast, dann würde es bedeuten, Empfang ist da, aber ohne Modul natürlich keine Entschlüsselung.

    und meinst du jetzt tatsächlich RTL und RTL2 oder RTL HD und RTL2 HD ?
    denn die HD Sender senden auf der selben Frequenz wie Vox HD.

    Also gehen die 4 nicht
    alle anderen gehen ?
    die 4 senden im Horizontalen Lowband, genau wie Nitro HD.
    und der geht ?
     
  5. Ahnungslos99

    Ahnungslos99 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    6
    Also die SD Sender empfange ich alle.

    Nitro-HD gerade mal geschaut, funktioniert auch nicht.
    Also 5 Sender mit zwei unterschiedlichen Fehlermeldungen.

    Wenn ich mir bei den Sendern den Kanalstatus anschaue: voller Pegel, Qualität 100%, aber:
    bei Status CA steht "Einschränkungen N/A"
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2021
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    16.810
    Zustimmungen:
    5.121
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich vermute mal, Welt HD und Sport1 HD gehen auch nicht oder ?
     
  7. Ahnungslos99

    Ahnungslos99 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    6
    Welt HD habe ich nicht in der Senderliste, Sport1 HD geht auch nicht...
     
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    16.810
    Zustimmungen:
    5.121
    Punkte für Erfolge:
    273
    du weißt aber schon das es 31 HD Sender gibt die du empfangen können müsstest.

    hier die Übersicht
    Senderübersicht HD+ auf Astra 19.2° Ost + Frequenzen

    aktuell vermute ich, das du alle Sender unterhalb von 11.700 MHz nicht empfangen kannst.
    das Lowband scheint zu fehlen, verwendest du einen Multischalter, oder besser hängst du an einem ?
    wenn ja, hängen da noch andere Wohnungen drann, die ebenfalls Empfangsprobleme haben ?
     
  9. Ahnungslos99

    Ahnungslos99 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    6
    Also, ich habe damals nach Sendersuchlauf alle Sender gelöscht, die ich ohnehin nicht sehe...

    Ich weiß nicht wie die Anlage aufgebaut ist und welche Komponenten verbaut sind, unsere Hausverwaltung ist auch eher nicht auskunftsfreudig und auch ahnungslos...

    Mit anderen Mietern (eher ältere, die keinen Vertrag mit HD+ haben) habe ich noch nicht sprechen können.

    Ich selbst habe in der Wohnung nur einen Verstärker an der Antennensteckdose...aber das kann ja damit nichts zu tun haben...

    Ich werde morgen mal die Steckdose im Schlafzimmer hinter dem Schrank "freilegen" und die Antennenbuchse mal testen...

    Was mir übrigens vor ein paar Tagen aufgefallen ist, dass ich überhaupt keinen Radiosender mehr empfangen kann.
    Hab ich nie genutzt, ging aber mal...
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    25.488
    Zustimmungen:
    10.194
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Netflix 4K, Prime Video
    ORF mit PlusAustria
    HD+, Disney+, DAZN
    Hotbird: SRF, Kabelio
    UHD:
    - Sky Q All In 2x V15
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Duo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K SE
    - VU+ Uno 4K
    - Fire TV 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500PLA (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    HD:
    Sky komplett HD
    V14 CI+, freie V13 ZK
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - 2x Sky Q Mini
    Kabel-Internet: Flat
    55.000 Down, 16.500 Up
    @Speedy
    Dann müssten aber auch alle ÖR HD-Sender (außer WDR HD) ohne Signal sein.