1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von Viva, N-TV etc. (11-12Ghz Vertikal)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Carsten666, 31. August 2004.

1. kanzler3000

kanzler3000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Kein Empfang von Viva, N-TV etc. (11-12Ghz Vertikal)

Neues Telefon?

2. littlelupo

littlelupo Guest

Bitte hier im Forum mal nach "DECT" suchen. Bei Dir ist jetzt genau ein Transponder gestört, nämlich dieser hier: 12480 Mhz.

Kannst Du denn jetzt außer diesem Transponder alle Programme empfangen? Kam keine Rückmeldung mehr.

3. Carsten666

Carsten666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

es hat vorher funktioniert, und das telefon ist seit wir die digitale anlage haben (ca. 1woche) am gleichen platz, und es hat vorher funktioniert, was soll ich denn machen telefon ausziehen und dann testen oder an was kann es noch liegen ?

4. littlelupo

littlelupo Guest

Die Frequenz, die für das analoge Signal von zB ProSieben genutzt wird, hat nichts mit der Frequenz zu tun, die für das digitale Signal von ProSieben (12480Mhz) genutzt wird.

Bitte mal diese Seite aufschlagen, dann siehst Du den Unterschied:
    http://www.lyngsat.com/astra19.html

Bitte das DECT-Telefon mal komplett von der Stromversorgung trennen. Und bitte mal ne genaue Info, mit welchen Kanälen Du jetzt insgesamt Probleme hast.

5. Carsten666

Carsten666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

ich meinte die digitale anlage hat die ganze woche auch mit der telefonanlage funktioniert. und aufeinmal bekomme ich wieder alle programme, ich habe nix an den einstellungen verändert, irgendwie kommt mir das komisch vor...

6. renegade017

renegade017 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000

@ Carsten, ich hatte gestern und vorgestern das selbe problem. ich konnte kein pro 7, sat 1, ect. empfangen. Es lag ganz einfach am LNB. nimm am besten mal deinen Receiver und versuch ihn bei einer anderen digitalen anlage, wenn er dort geht kann es fast nur noch der lnb sein

7. littlelupo

littlelupo Guest

Habt Ihr noch mehr DECT-Telefone in der Umgebung?

Ich glaube kaum, daß ein LNB so kaputt geht, daß es nur mit dem ProSiebenSat1 Transponder Probleme gibt. Bitte daran denken, daß die Sendeleistung von den DECT-Telefone hochgeregelt wird, wenn man darüber ein Gespräch führt. Aber mit vernünftigem Koaxkabel und sauber montierten F-Steckern dürfte das alles kein Problem sein.

8. Carsten666

Carsten666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

wir haben eine station mit einem handgerät, aber manchmal bekomme ich die sender manchmal nicht, auch wenn kein gespräch geführt wird. die ladeschale für das handgerät befindet sich direkt neben der basisstation. die basisstation ist ca. 6 meter vom fernseher entfernt, was kann ich tun ? liegt es am telefon? es ist ein T-Sinus 45

9. littlelupo

littlelupo Guest

Es geht nicht nur um die Verhältnisse innerhalb der eigenen Wohnung, sondern um die komplette Verkabelung von der Sat-Schüssel bis zum Receiver inkl. der Abschirmung, die der Receiver selber hat. Gibt es auf der Strecke noch irgendwelche anderen DECT-Telefone?

10. Carsten666

Carsten666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

nein sonst gibts da keine DECT telefone, aber das ist ganz komisch, hab den reciever ausgemacht weil ich die programme net bekommen hab und ne stunde später wieder angemacht und die programmen waren wieder da...