1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von "vertical"-Sendern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von guege, 13. Februar 2005.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kein Empfang von "vertical"-Sendern

    Meine Vermutung::)

    Es fehlt der Multischalter.

    Er hat wahrschinlich die Teile zusammen gestellt, und der Elektriker hat nun sein Messgerät an ein Kabel gehängt das vom Quattro-LNB kam, und die Schüssel eingemessen, und vielleicht sogar alle 4 Kabel durch gemessen.

    Alles klar, Auftrag erfüllt.

    Jetzt muss der Erbauer der Anlge, der Auftraggeber, die Kabel vielleicht noch an einem Multischalter anschliesen, weiss aber nicht, das er kein Quad-LNB sondern ein Quattro-LNB hat.

    Also nicht die Schuld des Elektrikers, mein z.B. Bekannter hat sich das bis zu den Antennendosen durchmessen lassen, der hätte dann einen Fehler gefunden.

    Das das alles so war, ist nur meine Vermutung, sollte der Elektriker wirklich die ganze Anlage gemacht haben, dann ist es in der Tat das Problem des Elektrikers. ;)

    Wenn nicht, und der Job des Elektrikers war nur das ausrichten des Spiegels, was er auch gemacht hat, dann helfen wir ;)!

    digiface:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2005
  2. Toby112

    Toby112 Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2004
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein Empfang von "vertical"-Sendern

    ja da hast du wohl recht.:)..aber ich verstehe ned...wenn ich keine ahnung
    von einer sache habe mach ich mich doch vorher schlau....als den hick hack da ;)!!!

    gruss ;)!!!
     
  3. flowerholder

    flowerholder Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kein Empfang von "vertical"-Sendern

    Hab das "gleiche" Problem :D

    Bei mir gehts um die horizontalen Sender ;) ...die vertikalen empfang ich alle, aber mit den anderen siehts mies aus. Woran kann das liegen?
     
  4. magnum66

    magnum66 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kein Empfang von "vertical"-Sendern

    Hi,

    will mich nicht wichtig machen, bin blutiger Anfänger und hier gibts Leute die mehr Ahnung haben. Ich hab mich tageleng damit rumgeschlagen das die VH Sender weg waren. Bei einer nagelneuen Anlage. Heute morgen hab ich den LNB getauscht jetzt läuft alles. Schau mal weiter unten, Thema vertikale Sender.
    Gruß
     
  5. hasan11

    hasan11 Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von "vertical"-Sendern

    Du musst erstmal wissen was für System du hast, dann kann man dir helfen oder hol dir gescheite Fachhändler.


    ------

    Edit: Rechtschreibung verbessert, Fonts entfernt, Spam entfernt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2005
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Empfang von "vertical"-Sendern

    Welche Anlage?

    Quad-LNB?
    oder Quattro-LNB mit Multischalter?

    digiface